28037
Goto Top

Zwei VPN Verbindungen

moin ,
ich würde gerne zwei VPN-Verbindungen gleichzeitig herstellen. Und zwar einmal in das Hochschulnetz und innerhalb dieses Netzwerks in ein weiteres VPN verbinden. Unter Windows ist das möglich, wie kann ich das mit vpnc erreichen?

Hier nochmal dargestellt:

|Client| --------<vpn>-------|Hochschulnetz|----------<vpn>------|Weiteres Netz|

Content-Key: 145196

Url: https://administrator.de/contentid/145196

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jun 19, 2010 at 14:36:09 (UTC)
Goto Top
Hey,
darf man Fragen was der tiefere Sinn ist?!
Denn eine VPN ist logisch aber in der einen noch mal eine Weitere nicht. Denn damit geht die Sicherheit verloren oder gehören beide VPN-Blasen der Hochschule?!


Grüße,
Dani
Mitglied: 28037
28037 Jun 19, 2010 at 14:52:35 (UTC)
Goto Top
ja das zweite VPN befindet sich im Hochschulnetz. Habe jetzt allerdings herausgefunden das PPTP benutzt wird. Kein Wunder das ich mit vpnc erstmal keine Verbindung bekomme...
Member: Midivirus
Midivirus Jun 19, 2010 at 19:51:44 (UTC)
Goto Top
vom Prinzip her sehr einfach ...

wenn du unter Windows ganz normal die VPN Verbindung einrichtest, dann nacheinander die Verbindungen aufbaust, hast du deinen Effekt erziehlt, weil M$ so intelligent war und einen Haken grundsätzlich als aktiv setzt ... der störend ist.

Aber warum man das so kompliziert macht, .... uns würde der Sinn einfach so interessieren ... weil man so ja vieles aushebelt (...)


Midivirus