Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zwei W2k Domainen zusammenfügen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ThomasKoza

ThomasKoza (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2004, aktualisiert 16:35 Uhr, 5537 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich will zwei Windows 2000 Domainen zu einer einzigen zusammenfügen. Dies will ich aber nicht durch Vertrauensstellungen oder Forest erreichen. Notfalls kann ich auch eine 3., neue, Domaine erstellen.
Geht das mit Win2k? Ich habe auch die Möglichkeit auf Windows 2003 umzustellen. Mir ist auch so, das ich gehört habe, das es unter Win2003 relativ einfach zu händel ist.

Hat da schon jemand Erfahrung und/oder kann mir Tips geben wo ich Infos finden kann.

Danke,

Thomas
Mitglied: lou-cypher25
22.04.2004 um 16:02 Uhr
Hallo Thomas.

Also eine dritte Domäne macht nur Sinn wenn ohnehin ein völlig neuer Domänenname vergeben werden soll.

Zwei Domänen zu einer zusammenzuführen und so ein Multidomänenmodell aufzulösen, da ist die beste Wahl der Weg der Zusammenführung.

Alle Objekte lassen sich mit ADMT (active directory migration tool) zwischen den Domänen verschieben.

Ob es mit w2k3 einfacher wird wage ich zu bezweifeln, lasse mich aber gerne eines besseren belehren, ich wüßte aber nicht wie. Ein Versuch in einem Testfeld scheint mir vor Deinem Versuch mit einem w2k3-srv als dc auf jeden Fall angebracht zu sein.

Wenn Du nun beide bestehenden DC`s auf w2k3 updatest... währe auch einen Versuch wert, immerhin kann man ab w2k3 Objekte innerhalb der Struktur per Drag und Drop verschieben.

Gib doch bitte Feedback falls Du einen Versuch im Testfeld gemacht hast.

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: ThomasKoza
22.04.2004 um 16:35 Uhr
Hallo Christian,

dank dir für deine Antwort. Ich werde es als erstes mit zwei Win2003 Servern versuchen und dann natürlich mein Ergebnisse mitteilen.

Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst 2 Csv -Dateien zum Teil zusammenfügen (6)

Frage von Piotrney zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Mehrere.csv Dateien zusammenfügen zu einer Datei mit bat (4)

Frage von Piotrney zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Mehrere PDF-Dateien per Batch zusammenfügen (1)

Frage von Grimmli zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...