Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zwei Werte per POST gleichzeitig übermitteln

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: 26774

26774 (Level 1)

01.09.2007 um 20:12 Uhr, 2836 Aufrufe

Komme einfach nicht klar damit , zwei POST WErte synchron auszulesen.

[EDIT 18:23]


Ich habe jazz `ne Notlösung, aber die ist gespenstisch unschick, weil sie sich auch nicht richtig formatieren lässt. Hat jemand eine Idee , wie ich die zweite foreach Abfrage in der ersten mitunterkriege?

01.
 
02.
<? 
03.
 
04.
 
05.
    $array = $_POST['anzahl']; 
06.
 
07.
foreach ($array as $key => $element) { 
08.
         
09.
    if($element != "") { 
10.
     
11.
    $result = mysql_query("SELECT * FROM tabellecsv WHERE Id LIKE '$key'"); 
12.
     
13.
         
14.
    while ($row = @mysql_fetch_array($result, MYSQL_NUM)) { 
15.
     
16.
    echo "ID: " . $row[0] . "Art.Txt.:" . $row[5]; 
17.
      
18.
    echo  "PAL: $element <p></p>";         
19.
         
20.
 
21.
}  
22.
23.
 
24.
25.
 
26.
?> 
27.
<? 
28.
    $array2 = $_POST['stueck']; 
29.
         
30.
            foreach ($array2 as $key2 => $element2) { 
31.
         
32.
            if($element2 != "") { 
33.
         
34.
            echo "STK: $element2 <p></p>"
35.
            }  
36.
37.
 
38.
 
39.
?> 
40.
 
Nochmal zum besseren Verständnis:

Ich habe ein Engabefeld "Anzahl" und ein Eingabefeld "Stück". An das "Anzahl" wird dynamisch die ID mit übergeben:


01.
 
02.
<input name="anzahl[5]" type="text" id="wert" /><input name="stueck[]" type="text" id="wert" /> 
03.
 
Sicher nicht fachgerecht , funktioniert ab spektakulärer Weise mit foreach. Wie aber kann ich in der Ausgabe ->

01.
 
02.
echo "ID: " . $row[0] . "Art.Txt.:" . $row[5]; 
03.
	  
04.
	echo  "PAL: $element <p></p>";		

das Ergebnis von "STÜCK" mit platzieren? Innerhalb der ersten foreach habe ich schon die wüstesten Experimente hinter mir, aber ich komme da auf keinen grünen Zweig.

Ich habe mit Arraykonstruktionen ala $array = array(WERTE=> USW,) sehr viel getestet. Ich bekomme einfach nicht die Eingaben ausgegeben.
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Icingaweb2 Werte für das NRPE CheckDisk anpassen (8)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Microsoft Office
Mehr als 20 Excel Dateien öffnen gleichzeitig (7)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
gelöst PS Werte CSV-Datei in AD Attribut (3)

Frage von lupolo zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...