mirzem

Zwei Windows 2003 Domänencontroller und einen Windws 2003 SP 2 RC2 Domänencontroller hinzufügen

Hallo Zusammen,
Wir haben in der Frima eine kleine Windows Domäne bestehend aus 2 Domänencontrollern OS Win2K3 SP1 und einem Exchange 2003 Server Win2K3 SP2 Exchange 2003 SP 2.
NUn möchte ich einen dritten Domänencontroller in die Domäne holen und de mit Windws Server 2003 SP2 RC2 ausstatten, da dieser ein paar Sachen mehr hat was wir benötigen. (Services 4 Unix usw) Ich weiss die kann man auch auf den Standards nachinstallieren. Wie gesagt ich brauche aber ein Server RC2 nun wollte ich den in die Domäne als DC hinzufügen und nach einer gewissen Zeit, ich meine wenn der NetLogon Dienst beendet werden soll mackert es fehlt ein Schema und ich soll erst AdPrep auführen um das Schema anzupassen.
Ich bin mir aber nicht wirklich darüber im klaren ob das so eine gute Sache ist hat jemand damit schon Erfahrung?
Ich nehme mal an ich muss das dann auf dem ersten DC ausführen? Kann ich mir damit was zerschiessen?
Muss ich den Server danach rebooten? Lege ich damit gar unseren Exchange Server lahm?
Muss ich danach noch weitere Anpassungen machen damit unsere Domäne wieder vollständig läuft oder muss ich gar auf allen DC's das RC2 Paket installieren?
Für Infos wäre ich sehr dankbar, falls ich noch was vergessen habe sagt mir was ich leifer es schnellstmöglich nach.
Vielen Lieben Dank
MIrko

Mitglied: 60730
60730 Apr 04, 2008 at 09:38:28 (UTC)
Hi,

bevor du irgendetwas machst, sei dir im klaren, was du machst.....

Exchange Server (DC1 & DC2) haben das Schema erweitert.
Der neue muß diese Schema Erweiterungen auch bekommen und nicht die, die Sie eh schon haben........................................................

In einem Standort 3 DCs zu benutzen, wie groß ist den eure Umgebung?
"Viel" hilft nicht immer "viel"....
Member: mirzem
mirzem Apr 04, 2008 at 09:42:45 (UTC)
Vielleicht habe ich einen Denkfehler aber wenn DC1 und DC2 Standard Server sind ohne RC 2 dann muss wohl auf denen das Schema erweitert werden oder etwa nicht?
Da RC 2 ein etwas verändertes Schema hat muss ich doch mit der RC 2 CD2 AdPrep auf dem DC1 auführen, damit da das SChema erweitert wird.
Wir wollen nicht 3 DC's haben, aber um zu testen ob wir unser NIS über den RC2 Server abgleichen können wollen wir mit dem 3ten DC kurzfristig was testen.
Also habe ich da einen Denkfehler?
Mitglied: 60730
60730 Apr 04, 2008 at 10:13:19 (UTC)
Hi,

keinen Denkfehler, ich hatte einen Lesefehler....

http://blogs.technet.com/mkorp/archive/2006/02/20/419989.aspx

Bei DCs aufsetzen zum testen in Produktivnetzen bin ich der falsche Ansprechpartner face-wink
Sowas mache ich immer in Testumgebungen.
Member: mirzem
mirzem Apr 04, 2008 at 10:20:26 (UTC)
Danke den hatte ich auch gelesen, hat auch jetzt just in dem MOment alles bestens geklappt.
Besten Dank und Thema kann geschlossen werden!
Gruß Mirko