Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie mit zwei WLAN mit gleicher SSID und unterschiedlichen Keys verbinden?

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Guyver111

Guyver111 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2010, aktualisiert 08:54 Uhr, 6145 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich stehe vor folgendem Problem,
ich versuche ein "Windows XP" Notebook für eine Bekannte und Ihre Mutter einzurichten.

Beide sind Mitglieder bei Alice und haben WLAN Modems von Alice,
nun haben wir das Problem das beide Netze die gleiche SSID benutzen "ALICE-WLAN" aber unterschiedliche Keys verwenden.
Das führt dazu das sich Windows zwar zu dem WLANs verbindet aber nur auf einem Daten schicken kann da ja nur bei dem einem WLAN der Key stimmt.

Gibt das eine Möglichkeit dies anders zu verwalten?
Es würde ja schon reichen wenn, wie in der Art einer VPN Verbindung oder so, Links auf dem Desktop sind "WLAN-Tochter" "WLAN-Mutter" wodurch die beiden dann die nötige Verbindung herstellen.

Weis jemand wie dies geht oder kann ein Programm empfehlen?


Gruß
Guyver111
Mitglied: Priesemut
23.05.2010 um 09:52 Uhr
Man kann die SSID im Router selbst ändern.
Schon ist das Porblem geklärt!
Bitte warten ..
Mitglied: Guyver111
23.05.2010 um 10:11 Uhr
Beide Geräte sind, von Alice, als pure Accespoints konfiguriert.
Weder wird eine IP vergeben noch habe ich irgendeine Möglichkeit gefunden auf die Konfiguration der beiden Geräte zuzugreifen.

Wenn es so einfach wäre hätte ich hier nicht gefragt
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
23.05.2010 um 10:16 Uhr
Klar kann man die SSID ändern, man muss nur wissen wie. Leider kann ich es dir nicht sagen, da du nicht gesagt hast, wie das Gerät heißt.

Schau dich mal hier um. http://www.alice-wiki.de/Portal:Hardware
Bitte warten ..
Mitglied: Guyver111
23.05.2010 um 10:22 Uhr
Das wäre Klasse,
das eine Gerät ist das Siemens SL2-141-I
das zweite ist leider nicht unter Hardware zu finden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Access Points mit gleicher SSID Bereitstellen? (7)

Frage von KMUlife zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN AP mit multiple SSID nur ein Trägernetz? (9)

Frage von Kolnak zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerkmanagement
Drucken über WLAN bei unterschiedlichen IP Bereichen (3)

Frage von AranankA zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...