wotanskrieger

zwei wlan router jeder mit eigenem dsl zugang über einen repeater verbinden

HILFEEEEE bin anscheinend wieder aufn kopf gefallen

also ich möchte zwei eigenständige wlan netzwerke (jedes einen eigenen dsl zugang) miteinander verbinden mit hilfe eines Repeaters nur irgendwie bekomme ich gedanklich nichts hin

Member: it-2
it-2 Nov 18, 2007 at 21:00:56 (UTC)
Hallo,

du must in einem der Wlan ein Gerät (z.B. eine Bridge oder einen Router) als Client für das andere Wlan einrichten. Vorzugsweise eine Bridge. Dann sollte es gehen.

it-2
Member: aqui
aqui Nov 19, 2007 at 10:59:47 (UTC)
Das ist auch so nicht möglich. Diese APs müssen einen Bridge Funktion im WLAN Modus unterstützen, sonst klappt es nicht !

Hier kannst du mal generell sehen wie man sowas macht. Ist (bei gleichem Featureset) auch auf andere APs übertragbar:

http://www.dd-wrt.com/dd-wrtv2/downloads/Documentation/German_WLAN_HowT ...