Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zwei WLan Verbindung auf ein Rechner priorisieren, aber wie?

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Se3rios

Se3rios (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2011 um 11:06 Uhr, 2665 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe eine Frage und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

Situation is folgende.
Ich habe einen WLan Beamer, einen AP und ein Computer (XP). Der Computer soll nun mit den beiden Verbinden, das heißt. Wenn der Computer eingeschaltet wird, soll er die Verbindung von dem Beamer verwenden und wenn der nicht erreichbar ist soll er sich mit dem AP verbinden. Das Problem ist, dass es nun genau umgekehrt ist. Der PC verbindet sich mit dem AP als erstes und manuell kann ich dann den Beamer auswählen.
Wie kann ich das einstellen, dass er erst den Beamer nimmt und wenn der nicht da sein sollte, dann denn AP?
GIbt es vllt ein Tool oder iwo eine Einstellung?

Gruß Se3rios
Mitglied: aqui
19.10.2011 um 11:23 Uhr
Die Frage ist warum du den Beamer nicht in den Infrastructure Mode (im WLAN Setup) statt des verwendeten Ad Hoc Modes setzt, so das der sich auch über den AP ins WLAN einbucht.
Wäre viel sinnvoller und löst dein Problem im Handumdrehen.
Ansonsten musst du vermutlich die WLAN Profile komplett löschen und dann nochmal neu in der Reihenfolge aufsetzen in der du die Verbindung haben willst.
Winblows arbeitet die hierarchisch ab !
Bitte warten ..
Mitglied: Se3rios
19.10.2011 um 11:28 Uhr
Gibt es dazu kein Tool das das macht?
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisDynamite
21.10.2011 um 13:29 Uhr
heyho!

Da ich leider nicht weiß welche Marken (Geräte) du benutzt kann ich dir 2 Aussagen mit auf den Weg geben:

Mit Netgear ProSet Wireless lässt sich es Priorisieren.

Unter Windows lässt es sich ebenso priorisieren:

Wahrscheinlich ist bei dir die falsche Verbindung auf der ersten Ebene des Verbindungsversuches.

Start --> Netzwerkumgebung, im Seitenbereich bei den Aufgaben folgendes anwählen: Netzwerkverbindungen anzeigen. Nun siehst du deine Netzwerkadapter. Unscheinbar aber dennoch da, ist in der Menüzeile ein Menü dazugekommen: "Erweitert" anklicken! und erweiterte Einstellungen anwählen. Nun kannst du bei "Verbindungen" die Priorisierung festlegen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
24.10.2011 um 11:10 Uhr
...und wozu auch Tool ?? Wenn du das WLAN mit Winblows Bordmitteln administrierst ist es ein Rechtsklick auf die SSID und "löschen" und dann das WLAN neu Anlegen.
Wozu benötigt man für solch einen "Kindergarten" ein extra Tool ?? Winblows machts doch so schon ganz einfach für Dummies ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Zwei NICs in einem Rechner, Verbindung ins Internet
gelöst Frage von CoreknabeNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Moin, für die Netzwerk-Cracks hier wahrscheinlich eine einfache Frage Ich hingegen komme hier nicht weiter bzw. habe mich da ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Netzwerke Zwei Internetzugänge ein Rechner
gelöst Frage von Oggy01LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, wie kann man den Internetzugang festlegen, der bei zwei unterschiedlichen Netzwerken auf einem Rechner genutzt werden soll? Intel ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei WLANs im Haus, automatische Verbindung möglich?
gelöst Frage von joshivinceLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen WLAN-Router im Haus (Netgear), Standard ADSL-Anschluss der Telekom. Da der Empfang im Keller recht ...

Netzwerkmanagement
Lan Adapter priorisieren
Frage von MeterpeterNetzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe an meinem Rechner (windows 10) 2 Netzwerkadapter A und B. Jetzt möchte ich über die ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 38 MinutenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...