Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zwei WLan Verbindung auf ein Rechner priorisieren, aber wie?

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Se3rios

Se3rios (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2011 um 11:06 Uhr, 2636 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe eine Frage und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

Situation is folgende.
Ich habe einen WLan Beamer, einen AP und ein Computer (XP). Der Computer soll nun mit den beiden Verbinden, das heißt. Wenn der Computer eingeschaltet wird, soll er die Verbindung von dem Beamer verwenden und wenn der nicht erreichbar ist soll er sich mit dem AP verbinden. Das Problem ist, dass es nun genau umgekehrt ist. Der PC verbindet sich mit dem AP als erstes und manuell kann ich dann den Beamer auswählen.
Wie kann ich das einstellen, dass er erst den Beamer nimmt und wenn der nicht da sein sollte, dann denn AP?
GIbt es vllt ein Tool oder iwo eine Einstellung?

Gruß Se3rios
Mitglied: aqui
19.10.2011 um 11:23 Uhr
Die Frage ist warum du den Beamer nicht in den Infrastructure Mode (im WLAN Setup) statt des verwendeten Ad Hoc Modes setzt, so das der sich auch über den AP ins WLAN einbucht.
Wäre viel sinnvoller und löst dein Problem im Handumdrehen.
Ansonsten musst du vermutlich die WLAN Profile komplett löschen und dann nochmal neu in der Reihenfolge aufsetzen in der du die Verbindung haben willst.
Winblows arbeitet die hierarchisch ab !
Bitte warten ..
Mitglied: Se3rios
19.10.2011 um 11:28 Uhr
Gibt es dazu kein Tool das das macht?
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisDynamite
21.10.2011 um 13:29 Uhr
heyho!

Da ich leider nicht weiß welche Marken (Geräte) du benutzt kann ich dir 2 Aussagen mit auf den Weg geben:

Mit Netgear ProSet Wireless lässt sich es Priorisieren.

Unter Windows lässt es sich ebenso priorisieren:

Wahrscheinlich ist bei dir die falsche Verbindung auf der ersten Ebene des Verbindungsversuches.

Start --> Netzwerkumgebung, im Seitenbereich bei den Aufgaben folgendes anwählen: Netzwerkverbindungen anzeigen. Nun siehst du deine Netzwerkadapter. Unscheinbar aber dennoch da, ist in der Menüzeile ein Menü dazugekommen: "Erweitert" anklicken! und erweiterte Einstellungen anwählen. Nun kannst du bei "Verbindungen" die Priorisierung festlegen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
24.10.2011 um 11:10 Uhr
...und wozu auch Tool ?? Wenn du das WLAN mit Winblows Bordmitteln administrierst ist es ein Rechtsklick auf die SSID und "löschen" und dann das WLAN neu Anlegen.
Wozu benötigt man für solch einen "Kindergarten" ein extra Tool ?? Winblows machts doch so schon ganz einfach für Dummies ?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Android Smartphone Kurzfristige Trennung der WLAN-Verbindung (7)

Frage von Coreknabe zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
gelöst VPN Verbindung WIndows Rechner via FritzBox Fernzugang - Kein Internet

Frage von garack zum Thema Netzwerke ...

Windows Netzwerk
gelöst VPN Verbindung von Windows 10 Rechner an FritzBox 7490 (8)

Frage von Schwalbenfahrer zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Netzwerk
gelöst WLAN AP verlieren Verbindung nach unbestimmter Zeit (15)

Frage von 113726 zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...