Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows XP

Zweite BetriebSystem in Windows XP bootmanager hinzufügen.

Mitglied: Tetrismaster

Tetrismaster (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2012, aktualisiert 18.10.2012, 2788 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

vor einigen tagen, hat einer unsere Rechner den geist ausgegeben (WinXP SP3). Aber die Festplatte ist noch voll funktionsfähig.
Da ich einige Einträge aus der Registry benötige, wollte die Festplatte an einen zweiten PC anschließen und von da aus booten.
Der zweite Rechner hat, fast die selbe architektur, wie das erste Rechne. Daher dachte ich das wäre kein Problem.

Mit windows xp cd gebootet und Reparaturfunktion gestartet.

fixboot c:
bootcfg /rebuild

Leider beide ohne erfolg.

mfg.
miro
Mitglied: goscho
03.02.2012 um 12:45 Uhr
Zitat von Tetrismaster:
Hallo,
Hi auch
Der zweite Rechner hat, fast die selbe architektur, wie das erste Rechne. Daher dachte ich das wäre kein Problem.

Mit windows xp cd gebootet und Reparaturfunktion gestartet.
Leider beide ohne erfolg.
So ist das leider sehr häufig, wenn man dazu Windows Boardmittel benutzen will.

Ich habe hier den ultimativen Tipp für dich (so die HDD wirklich noch ordentlich funktioniert):
Mache eine Sicherung der Festplatte (auch per USB-SATA-Adapter an den anderen PC angehangen) mit Symantec System Recovery (bzw. der Vorgängerversion BESR).
Diese Sicherung kannst du entweder als VM booten oder auf dem anderen System sehr einfach wiederherstellen.

Das habe ich bisher unzählige Male gemacht und (so die HDD noch o.k. war) immer ein lauffähiges System bekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
03.02.2012, aktualisiert 18.10.2012
Hallo,

Hier und hier (und natürlich an vielen anderen Stellen) sind in diesem Forum Fälle beschrieben, wie man eine Windows-Installation umzieht.

Normalerweise sollte es ausreichen, die Platte in einen anderen Rechner einzubauen, und offline mit einem Registry-eEditor die generischen IDE-Treiber zu aktivieren (Stichwort mergeide). Danach soltest Du dein Windows wieder starten können. Ich habe das selbst schon zigfach gemacht.

Wichtig

Immer Backups ziehen oder mit eine rKopie arbeiten. Es kann immer etwas schiefgehen und wird es auch, gerade dann, wen man kein Backup hat.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Tetrismaster
04.02.2012 um 21:03 Uhr
Diese Sicherung kannst du entweder als VM booten oder auf dem anderen System sehr einfach wiederherstellen.

ok, soweit habe ich alles, ich würde gerne die Sicherungskopie als Virtuelle Maschine laufen lassen, ich weiss nicht wie?
Bitte warten ..
Mitglied: activedirectory
07.02.2012 um 21:52 Uhr
Virtualisiere die Machine in VMware
Bitte warten ..
Mitglied: Tetrismaster
09.02.2012 um 15:07 Uhr
Während der installieren von VMWARE vCenter Converter Standalone 5.0 ehalte ich folgende Fehlermeldung:

Fehler 29163.
Die Datei C:\Users\[Benutzername]\AppData\Local\Temp\converter-agent.xml
konnte nicht kopiert werden.

Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte, ich benutze windows 7 professional 64 bit
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Windows 10 BootManager -Windows Bootmanager allgemein Frage
gelöst Frage von konstrukt777Windows Installation13 Kommentare

Hallo zsm. kurze Erklärung : ich habe eine SATA 3 500 GB NTFS Festplatte (intern) für Testzwecke. 1 partition, ...

Outlook & Mail
Adressbuch hinzufügen aus zweitem Exchange Konto
Frage von derausgroenlohOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich ein Outlook Profil habe indem zwei Exchange Konten von verschiedenen Exchangeservern ...

Windows Userverwaltung
Zweite Domain hinzufügen (Domainnamen wechseln)
Frage von schramlschnaithWindows Userverwaltung1 Kommentar

Hallo, unser Domainnamen ist leider nicht mehr für unseren Firmennamen passend und hat zusätzlich noch eine .local Endung. ich ...

VB for Applications
Zweites Gateway per Script hinzufügen
gelöst Frage von YannoschVB for Applications7 Kommentare

Guten Tag zusammen :), kurze Frage: Wie ist es, bzw. ist es überhaupt möglich per Script ein zweites Gateway ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...