Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

zweite e-mail unter Outlook einrichten ??

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: makro61

makro61 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2004, aktualisiert 23:18 Uhr, 10244 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Ihr lieben,

mein System XP - DSL - WLAN Router - 2 Rechner angeschlossen ( einer ich - einer mein Sohn )- beide laufen im Internet und haben eine jeweils eigenständige e-mail bei freenet die über outlook abgerufen wird. Nun möchte aber meine Frauuauf meinen Rechner eine eigenständige e-mail in Outlook benutzen.
Also habe ich ich bei Freenet eine E-Mail für sie eingeríchtet und flugs ein Benutzerkonto in Outlook eingerichtet . Wenn ich nun aber die Testmail abrufen will bricht bei 50 % Outlook ab und gibt die Fehlermeldung aus, dass Sie sich im Netzwerk anmelden soll. ( Ihre Daten stehen alle in den Fenster )
Was Tun ??

Vielen Dank für eure Hilfe

Matthias
Mitglied: 7217
08.12.2004 um 18:23 Uhr
Warum legst du nicht für jedes Familienmitglied auf dem Rechner einen eigenen Benutzer an und konfigurierst dort für jeden im Outlook ein Konto? Wäre doch viel einfacher! Genau aus diesem Grund hat man nämlich XP mehrbenutzerfähig gemacht!

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: makro61
08.12.2004 um 18:28 Uhr
Ups - Konto anlegen würde ich wohl hinbekommen, aber dann - was ändert das in den Outlook Einstellungen bzw. muss ich dann mit mehrehren Outlook arbeiten oder werden je nach Benutzer nur verschiedene Zugriffe erlaubt ??

Hatte dieses Problem leider noch nie und weiss ehrlich gesagt auch nicht so richtig wie das geht.

Gruss
Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
08.12.2004 um 18:33 Uhr
Wenn du für jeden Benutzer ein Benutzerkonto anlegst, hat jeder Benutzer seinen Bereich mit eigenen Dateien und kann seine eigenen Einstellungen vornehmen, ohne die Einstellungen in den Programmen für andere zu verändern.

Für Outlook heisst das konkret: für jedes neue Benutzerkonto muss Outlook komplett neu eingerichtet werden mit eigenem Emailkonto. Hat den Vorteil, dass man keinen Zugriff auf die Mails der anderen hat (also da auch nicht versehentlich drin rumlöscht und so).

Ich persönlich würde dir das sehr nahelegen, weil: so kann jeder für sich auch seine eigene Arbeitsumgebung schaffen (mit individuellem Hintergrund und Einstellungen für die Programme).

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: makro61
08.12.2004 um 23:18 Uhr
Hallo,

habe es hinbekommen - ohne im Netzwerk herumbasteln zu müssen - e-mail Eingang und Ausgang funktioniert jetzt wunderbar - über zwei differente mail adressen - aber unter einen Outlook. Man muss nur jeweils vor dem Senden sein Konto anwählen - Optionell bei Outlook vorhanden.

Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe ..
Gruss

Matthias
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook E-Mail mit Webinhalt (6)

Frage von scanix85 zum Thema Outlook & Mail ...

E-Mail
gelöst Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (18)

Frage von sklaim zum Thema E-Mail ...

E-Mail
E-Mails in Outlook mit Ausschlusskriterien suchen und analysieren (2)

Frage von ITCrowdSupporter zum Thema E-Mail ...

Outlook & Mail
Outlook E-Mail Verteiler (2)

Frage von Heinrich-Querdar zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Grundkonfiguration Firewall und L3 Switch? (21)

Frage von Maik20 zum Thema Router & Routing ...

Outlook & Mail
Dumme Sache - Userin hat Abwesenheitsnotz in Outlook vergessen (20)

Frage von 1410640014 zum Thema Outlook & Mail ...

Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (15)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...