dieazubinne

Zweite Exchange Postfach in Outlook 2010 einbinden

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein Problem mit meinem Exchange 2013 Server
Ich habe einen Domänen Controller mit Windows Server 2012 R2 und einen Exchange Server 2013 auf Windows Server 2012 R2

Die Clients haben Windows 7 Pro mit Office 2010

Es ist alles soweit eingerichtet und funktioniert, bis auf eine Sache.

Ich möchte bei Outlook ein weiteres Exchange Konto hinzufügen, zusätzlich zu dem eigentlichen.
Das Standard Konto lässt sich ohne Probleme hinzufügen.
Beim versuch das zweite hinzuzufügen bekomme ich die Fehlermeldung.

"Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden. Es steht keine Verbindung mit Microsoft Exchange zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschließen."

Wenn ich jetzt auf "Weitere Einstellungen" gehe und im Reiter "Verbindung" ein Häkchen bei "Verbindung mit Microsoft Exchange über HTTP herstellen" mache.
Dann auf Exchange-Proxyeinstellungen" klicken und dort mit dem Häkchen "Nur SSL für Verbindung verwenden" mache und den Server.domäne.local eingebe.
Lässt sich das Konto erstellen.
Wenn ich dann aber über Outlook E-Mails versenden möchte bekomme ich einen Übermittlungsfehler der mir sagt, dass Outlook nicht auf die Datendatei zugreifen kann.

Im Exchange selbst sind für das zweite Postfach alle Berechtigungen gesetzt.
Bei einer Früheren Umgebung, wo DC und Exchange der gleiche Server waren hat das einwandfrei funktioniert. Darum könnte ich mir vorstellen, dass irgend ein DNS Eintrag fehlt?

Vielen Dank

LG
Die Azubinne

Mitglied: Chonta
Chonta 14.11.2016 um 14:01:03 Uhr
Hallo,

richte Dein autodiscover richtig ein. Ich vermute mal die Umgebung hat von einer früheren Version auf 2013 migriert.
Die alten Profile haben jetzt kein Problem, neue und zusätzliche haben aber evtl ein Problem die Verbindung richtig aufzubauen.
Es gibt von MS einen Test den man machen kann ob autodiscover richtig läuft.

Vermutlich will Outlook das neue Postfach irgendwie über die externe Domain einbinden und das klappt nicht, weil das externe DNS nicht konfiguriert ist. (Wireshark hilft um das zu checken)
Die Zertifikate müssen auch stimmen und es muss denen vertraut werden!

Gruß

Chonta
Mitglied: DieAzubinne
DieAzubinne 14.11.2016 aktualisiert um 14:21:39 Uhr
Zitat von @Chonta:

Ich vermute mal die Umgebung hat von einer früheren Version auf 2013 migriert.
Nein es wurde nicht Migriert. Es ist eine Neuinstallierte Umgebung.

Ich habe gerade noch festgestellt, das es bei einem anderen PC mit einem anderen Benutzer, der die gleichen Berechtigungen hat funktioniert.