Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zweite externe Domäne in Exchange 2003, Senden von zwei Domänen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 43964

43964 (Level 1)

08.10.2010 um 11:49 Uhr, 3888 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Forum,

ich habe derzeit ein kleines Konfigurationsproblem an unserem Exchangeserver (2003).

Wir haben seit kurzer Zeit einen weitern Markennamen registriert. Dieser ist unter www.marke2.de erreichbar. Der MX-Eintrag liegt auch schon richtig, Mails an kontakt@marke2.de können auch empfangen werden.

Jetzt möchte allerdings ein Nutzer auch von dieser Adresse versenden.
Emailadresse vorher: Vorname.Nachname@marke1.de
Er will nun auch (ab und zu mal) von Vorname.Nachname@marke2.de versenden.

Leider finde ich keine passende Einstellung hierzu.

Wenn wir in Outlook das "von"-Feld mit der neuen Adresse versehen, bekommen wir eine Fehlermeldung, dass wir nicht berechtigt sind an eine Mailadresse zu versenden.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Mitglied: wauzi007
08.10.2010 um 11:55 Uhr
Hallo,

also Du must dem jeweiligen User das Recht "senden als" geben, damit er von dieser Domain auch senden kann.

Am besten erklärt ist es gleube ich auf http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03014/ex03014.html

gruß
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: 43964
08.10.2010 um 16:53 Uhr
Ich möchte ja nicht als anderer Nutzer senden, sondern als gleicher Nutzer mit anderer Domäne.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
09.10.2010 um 12:02 Uhr
Hallo.

Ich möchte ja nicht als anderer Nutzer senden, sondern als gleicher Nutzer mit anderer Domäne

Eben nicht. Da du mit der anderen Domäne senden willst, bist du auch ein anderer Benutzer. Erstelle ein zusätzliches Postfach oder Öffentlichen Ordner mit der 2. E-Mail Adresse und benutze dann das Send As Recht.
Du kannst genau nach dem HowTo des geposteten Link vorgehen.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Windows Server 2008 Domäne - Exchange Deinstallieren oder nicht (2)

Frage von jojo0411 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Outlook 2010 i. V. m. Exchange 2007, "Senden als" funktioniert nicht (1)

Frage von departure69 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (17)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
SFP Modul (miniGibic) (11)

Frage von apranet zum Thema Netzwerke ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...