Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zweite Festplatte im Bootmenü für Win2000 anpassen

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: knoppix

knoppix (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2006, aktualisiert 16:40 Uhr, 3805 Aufrufe, 6 Kommentare

Möchte eine bereits installierte Platte mit BS Win200 in einen anderen Rechner einbauen um diese als zweite Bootpartition zu nehmen

Hi leute kann mir einer evl. eine auskunft geben über eine möglichkeit eine bereits installierte platte mit bs win2000 in ein anderes system ebenfalls win200 einzubauen und diese platte mit einem Bootmanager ebenfalls hochzufahren? Den Bootmanager hab ich schon nur dieser sagt das die Plattenparameter fehlerhaft sind.. denke das Problem liegt daran das das BS auf einem anderen System installiert wurde. Frage gibt es eine Möglichkeit ohne Neuinstallation dies zu umgehen? Die beiden Platten bzw BS sollen Parallel auf dem neueren Rechner laufen da das ältere entsorgt werden soll. Ich kann die ältere Platte nicht neu installieren da auf dieser Anwendungen laufen die noch benötigt werden. Wäre dankbar wenn jemand einen Tipp hätte Danke schon mal Knoppix
Mitglied: 8644
03.01.2006 um 12:50 Uhr
Hi,

welcher Bootmanager sagt das denn?
Ist die Platte im BIOS richtig angemeldet?
Was sagt die Datenträgerverwaltung des laufenden Systems?

Wenn du nicht halbwegs identische Hardwarevoraussetzungen hast, würde ich (persönlich) von dieser Variante abraten - Neuinstallation geht meistens schneller und sauberer!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: knoppix
03.01.2006 um 13:20 Uhr
Bootmanager ist der BootUS der relativ leicht zu bediehen ist. Aber das BIOS zeigt mir auch ganz andere Daten an als das Original Anzahl der Sektoren war weniger nur 16 statt 64 und die GB waren auch unterschiedlich. Dann bleibt mir wohl nix anderes übrig wie den Rechner weiterhin so laufen zu lassen...
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
03.01.2006 um 13:24 Uhr
Hi,

wie alt ist denn das "neue" System? Hast du eine IDE-Erkennung durchgeführt?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: knoppix
03.01.2006 um 13:59 Uhr
Nö, noch nicht wo starte ich die denn im BIOS??
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
03.01.2006 um 15:11 Uhr
...

ist natürlich jetzt schwierig, hast du einen Eintrag


IDE HDD AUTO DETECTION</b> ?

wäre halt schön zu wissen, was du für ein BIOS hast

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
03.01.2006 um 16:40 Uhr
Probier ma den Acronis OS Selector.
Habe den mittlerweile als einzigen neben lilo im Einsatz, weil dieser alles weitere vollautomatisch vornimmt, und mit einem Wizard (GUI) durch die Konfiguratiuon hangelt.

Kostet aber bischen was...

Dafür hat man den Vorteil, daß man von win95/DOS bis SuSe alles managen kann...

http://www.acronis.de/homecomputing/products/diskdirector/multibooting. ...



Lonesome Walker
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...