Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zweite Festplatte im Bootmenü für Win2000 anpassen

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: knoppix

knoppix (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2006, aktualisiert 16:40 Uhr, 3822 Aufrufe, 6 Kommentare

Möchte eine bereits installierte Platte mit BS Win200 in einen anderen Rechner einbauen um diese als zweite Bootpartition zu nehmen

Hi leute kann mir einer evl. eine auskunft geben über eine möglichkeit eine bereits installierte platte mit bs win2000 in ein anderes system ebenfalls win200 einzubauen und diese platte mit einem Bootmanager ebenfalls hochzufahren? Den Bootmanager hab ich schon nur dieser sagt das die Plattenparameter fehlerhaft sind.. denke das Problem liegt daran das das BS auf einem anderen System installiert wurde. Frage gibt es eine Möglichkeit ohne Neuinstallation dies zu umgehen? Die beiden Platten bzw BS sollen Parallel auf dem neueren Rechner laufen da das ältere entsorgt werden soll. Ich kann die ältere Platte nicht neu installieren da auf dieser Anwendungen laufen die noch benötigt werden. Wäre dankbar wenn jemand einen Tipp hätte Danke schon mal Knoppix
Mitglied: 8644
03.01.2006 um 12:50 Uhr
Hi,

welcher Bootmanager sagt das denn?
Ist die Platte im BIOS richtig angemeldet?
Was sagt die Datenträgerverwaltung des laufenden Systems?

Wenn du nicht halbwegs identische Hardwarevoraussetzungen hast, würde ich (persönlich) von dieser Variante abraten - Neuinstallation geht meistens schneller und sauberer!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: knoppix
03.01.2006 um 13:20 Uhr
Bootmanager ist der BootUS der relativ leicht zu bediehen ist. Aber das BIOS zeigt mir auch ganz andere Daten an als das Original Anzahl der Sektoren war weniger nur 16 statt 64 und die GB waren auch unterschiedlich. Dann bleibt mir wohl nix anderes übrig wie den Rechner weiterhin so laufen zu lassen...
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
03.01.2006 um 13:24 Uhr
Hi,

wie alt ist denn das "neue" System? Hast du eine IDE-Erkennung durchgeführt?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: knoppix
03.01.2006 um 13:59 Uhr
Nö, noch nicht wo starte ich die denn im BIOS??
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
03.01.2006 um 15:11 Uhr
...

ist natürlich jetzt schwierig, hast du einen Eintrag


IDE HDD AUTO DETECTION</b> ?

wäre halt schön zu wissen, was du für ein BIOS hast

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
03.01.2006 um 16:40 Uhr
Probier ma den Acronis OS Selector.
Habe den mittlerweile als einzigen neben lilo im Einsatz, weil dieser alles weitere vollautomatisch vornimmt, und mit einem Wizard (GUI) durch die Konfiguratiuon hangelt.

Kostet aber bischen was...

Dafür hat man den Vorteil, daß man von win95/DOS bis SuSe alles managen kann...

http://www.acronis.de/homecomputing/products/diskdirector/multibooting. ...



Lonesome Walker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Utilities
Grafisches Bootmenü anpassen (Grub 4 Dos).
Frage von JohnCarterUtilities1 Kommentar

Hallo an Alle! Folgendes Frage: Kennt jemand eine Software mit der sich das Bootmenü eines Multiboot-Sticks auf Grub4Dos Basis ...

Microsoft
Bootmenü über Teamviewer?
Frage von icke68746Microsoft3 Kommentare

Hallo alle Miteinander! Ich warte einen Rechner über Teamviewer, auf dem zwei Betriebssysteme (Ubuntu und Windows 7) installiert sind. ...

Festplatten, SSD, Raid
Zweite (interne) Festplatte in Win7 initiieren?
gelöst Frage von 118643Festplatten, SSD, Raid29 Kommentare

Moin, ich habe mir eine zweite (interne) Festplatte zugelegt. Sie ist neu und (bis auf die Seriennummer) identisch mit ...

Ubuntu
Grub2 - Bootmenu ausblenden
gelöst Frage von tirenietsUbuntu5 Kommentare

Grüß euch, kurz zur Infrastruktur: 1x Ubuntu Server(Version 14.04.1 LTS) Grub2-Version: 2.02~beta2-9ubuntu1 Was ist das Problem: Wir haben auf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 4 StundenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 5 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 20 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 23 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte15 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...