Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zweite Festplatte in Ordner der ersten Festplatte einhängen

Frage Microsoft

Mitglied: 49144

49144 (Level 1)

21.10.2008, aktualisiert 13:37 Uhr, 6813 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich bräuchte etwas Hilfe. Ich habe einen HTPC auf dem eine MSSQL-DB läuft. Ich möchte den Speicherplatz mit einer zweiten SATA-Platte erweitern. Meine Anwendung unterstützt nur einen Ordner der auf der ersten Platte liegt. Kann ich den Speicherplatz einer zweiten Platte in diesen Ordner einhängen?

Ich habe im Hinterkopf das dies mit Win2003 geht, ich habe aber XP Prof. R2 SP2.

Kann mir hier jemand einen Tipp geben?
Mitglied: AndreasHoster
21.10.2008 um 11:57 Uhr
Wie wäre es mit ausprobieren?
Bei meinem XP gibt es in der Datenträgerverwaltung die Option <In leerem NTFS Ordner bereitstellen> und es funktioniert auch.
Bitte warten ..
Mitglied: 49144
21.10.2008 um 12:07 Uhr
Ich danke Dir. Natürlich probieren, wollte das nur im Vorfeld abklären - habe ja noch keine zweite Platte da.

Gibt es wirklich keine Probleme & Limitierungen?
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
21.10.2008 um 13:37 Uhr
Mir sind keine Probleme und Limitierungen bekannt und ich hatte auch noch keine.
Auch die Hilfe von XP behauptet, das XP das zuweisen in Ordner kann, also wird es wohl auch echt implementiert sein.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Per Batch Dateien in einen Ordner - ext. Festplatte übertragen (2)

Frage von tocksick zum Thema Batch & Shell ...

Festplatten, SSD, Raid
Einbau zweite SATA Festplatte in HP Workstation Z230 (4)

Frage von Mike63210 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Ordner Windows wird auf Netzlaufwerk angelegt (1)

Frage von blackhawk17 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...