rolfboerner

Zweite Grafikkarte unter Xen Server 5

Hallo Zusammen,

ich möchte auf einem Xen Server 5 eine Terminalserver einrichten un d auf diesem Terminalserver rudimentäre CAD Anwendungen laufen lassen. Das Thema Terminalserver unter XEN hat sich wessentlich verbessert und die CAD Anforderungen sind nicht die größten. Von demher passt diese Kostelation, auch wenn es eigenwillig klingt. Nun aber zu meiner Frage. Wir wollen eine zusätzliche Grafikkarte in den XEN Server einbauen die ein mehr an Power hat als die Standardgrafikkarte des Servers. Frage ist, wird dei Karte unter Xen erkannt und vor allem bringt es ein mehr an Perfomance?!

Ich bedanke mich für Eure Unterstützung

Grüße Rolf

Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 06.01.2009 um 10:54:28 Uhr
Hallo,

wenn mich nicht alles täuscht, dann kommt doch der direkte Zugriff auf Hardware beim XEN erst in den nächsten Versionen, oder? Somit würde die zusätzliche GraKa nichts bringen.
Mitglied: RolfBoerner
RolfBoerner 06.01.2009 um 11:01:20 Uhr
Hallo niemand,

jein, mit der 5'er Version hat sich da schon einiges getan. Zum bespiel kann man nun auch USB Devices oder SCSI Devices an die Gast VMs durchgeben. Die Frage ist eben, ob das auch mit der Grafikkarte tut.

Danke Rolf