Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zweite Grafikkarte unter Xen Server 5

Frage Virtualisierung Xenserver

Mitglied: RolfBoerner

RolfBoerner (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2009, aktualisiert 10:38 Uhr, 4925 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich möchte auf einem Xen Server 5 eine Terminalserver einrichten un d auf diesem Terminalserver rudimentäre CAD Anwendungen laufen lassen. Das Thema Terminalserver unter XEN hat sich wessentlich verbessert und die CAD Anforderungen sind nicht die größten. Von demher passt diese Kostelation, auch wenn es eigenwillig klingt. Nun aber zu meiner Frage. Wir wollen eine zusätzliche Grafikkarte in den XEN Server einbauen die ein mehr an Power hat als die Standardgrafikkarte des Servers. Frage ist, wird dei Karte unter Xen erkannt und vor allem bringt es ein mehr an Perfomance?!

Ich bedanke mich für Eure Unterstützung


Grüße Rolf
Mitglied: n.o.b.o.d.y
06.01.2009 um 10:54 Uhr
Hallo,

wenn mich nicht alles täuscht, dann kommt doch der direkte Zugriff auf Hardware beim XEN erst in den nächsten Versionen, oder? Somit würde die zusätzliche GraKa nichts bringen.
Bitte warten ..
Mitglied: RolfBoerner
06.01.2009 um 11:01 Uhr
Hallo niemand,

jein, mit der 5'er Version hat sich da schon einiges getan. Zum bespiel kann man nun auch USB Devices oder SCSI Devices an die Gast VMs durchgeben. Die Frage ist eben, ob das auch mit der Grafikkarte tut.

Danke Rolf
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Server 2016 UEFI Installation von USB (2)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...