runner

zweite Grafikkarte / zweiter Monitor / agp, pci, herrsteller, modell ?

Guten Tag!

Ich möchte mir eine zweite Grafikkarte anschaffen, damit sie mit meiner jetztigen Grafikkarte zusammenarbeiten kann, damit ich letzten Endes noh mer grafikpower für meine 2/3 Bildschirme bekommen kann.

Jetzt wüsste ich gerne, was ich beim Kauf alles beachten muss.
Muss es die gleiche Marke sein bzw der gleiche herrstella

Geht agp mit pci

Brauc ich vll. noch ein neues motherboard oder geht das mit jedem `????

Vielen Dank für euere Hilfe schon einmal im vorraus

Member: RobertTischler
RobertTischler May 04, 2006 at 15:40:21 (UTC)
Hallo

Was hast du für ein AGP Garfikkarte, bei den meisten aktuellen Garfikkarten hast du schon die Möglichkeit einen zweiten Monitor anzuschliessen. Ich würde die Konfiguration mit einer Grafikkarte den vorzug geben. Da es in der Vergangenheit bei AGP und PCI kombinationen immer wieder Probleme mit der Kompartibilität gab. Wenn du Natürlich mehr als 2 Monitore benutzen willst würde ich mir mal die Grafikkarten von Matrox ansehen.

MFG
Member: odicin
odicin May 04, 2006 at 19:38:47 (UTC)
Bei 2 Monitoren würde ich immer nur eine Graka bevorzugen. Matrox kann ich da auch nur empfehlen (kenne ich aber nur als D-Sub / D-Sub). Wenn du eine mit mehr Power brauchst gibts aber auch noch andere (meist aber nur mit D-Sub & DVI).

Bei mehr als 2 Monitoren müssten es aber schon 2 Graka's sein, am besten beide PCI. AGP und PCI zusammen läuft wie schon gesagt nicht immer gut miteinander.

Gruß Odi
Member: Runner
Runner May 05, 2006 at 22:18:42 (UTC)
ah okay

also zwei unterschiedliche pci's also von unterschiedlichen herrstellern kann ich zusammen laufen lassen, damit ich geballte raka power hab

oder hab ich das jetz falsch verstanden ???

Weil ich hab ma gehört, dass wenn die zusammenarbeiten sollen, dass man dann zwei identische grakas braucht.