Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

zweite Netzwerkverbindung

Frage Netzwerke Netzwerkprotokolle

Mitglied: FOrtwein

FOrtwein (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2009, aktualisiert 07:45 Uhr, 3783 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe das Problem, daß ich mich mit meinem Netbook an verschiedene WLan-Netzwerken anhängen muß, die verschieden TCP/IP Eistellungen verwenden und ich diese jedesmal ändern will. Hierbei ist es nicht wichtig in die Domäne zu kommen, sondern nur ins Netzwerk ansich.

Schön wäre es, wenn es die Möglichkeit gäbe, einfach mehrere Netzwerkverbindungen zu haben und diese dann entsprechend einfach immer aktivieren und deaktivieren, je nachdem wo ich gerade bin.

Geht so was??


Hier kurz die Konstellation:

Betriebsystem Windows XP

Netzwerk 1
IP: 192.168.10.66
Standardgateway: 192.168.10.2
DNS-Server: 192.168.10.1

Netzwerk 2
IP: 192.168.2.10
Standardgateway: 192.168.2.1
DNS-Server: 192.168.2.1

Netzwerk 3
IP: automatisch bezogen
DNS-Server: automatisch bezogen

Ich hoffe, es kann mir jemand hlefen.

Gruß
Frank
Mitglied: dasfranky
20.02.2009 um 08:13 Uhr
Hi.
Viele Notebook- (und sicherlich auch Netbook-) Hersteller liefern ein kleines Tool mit um die Verbindungen zu verwalten. Acer zum beispiel hat ein solches Tool, damit kann ich verschiedene Profile anlegen für jedes Netzwerk wo ich bin, was sich dann sogar automatisch das richtige Profil aussucht.

Franky
Bitte warten ..
Mitglied: FOrtwein
20.02.2009 um 08:29 Uhr
Hallo Franky,

ich habe ein HP 2133 Mini-Note PC, hab gleich mal auf der Internetseite von HP nachgeschaut, da finde ich aber nix.

Kannst Du mir bitte sagen wie das Tool von Acer heißt und wo ich es finde, vielleicht geht es ja auch bei mir!?!?

Danke mal

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: gabi1305
20.02.2009 um 08:43 Uhr
Hallo Frank,

vielleicht wäre das etwas für dich http://www.mobilenetswitch.com/

Gruß Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: h1e15
20.02.2009 um 08:48 Uhr
Hi Frank...
...also von diesen Tools gibt es doch genügend. Am besten mal 2 Minuten selber bei google suchen...aber dafür sind die meisten Menschen wohl schlicht weg zu blöd -.- Soll nun nicht direkt an dich sein, aber so langsam fällt mir das extrem auf in diesem Forum ;)
Hier die Links zu den Tools :
http://www.chip.de/downloads/Net-Profiles_13647272.html

http://www.chip.de/downloads/NetSetMan_13632634.html

mfg h1e
Bitte warten ..
Mitglied: FOrtwein
20.02.2009 um 12:27 Uhr
Hallo h1e,

danke für das Kompliment mit dem nicht google können!!!

Aber denk mal drüber nach, daß es Leute gibt, wie ich, die nicht jeden Schrott was es im Internet gibt einfach installieren und gut.

Genau aus diesem Grund wende ich mich an ein Forum mit kompetten Leute wie hier, um auch Auskunft zu bekommen, ob ein solchen Programm gut ist oder nicht. Ich würde nur Programme empfehlen, die ich kenne und auch gut heißen kann.

Nichts desto trotz, danke ich Dir für die Info mit dem Programm Net-Profiles, das ich mir angeschauen und testen werde.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.02.2009 um 16:25 Uhr
Was sind denn "kompette" Leute ??? Ist das etwa ein Schimpfwort ???

Dieser Forumsbeitrag sollte dir hier auch helfen:

http://www.administrator.de/Free_IP-Switcher_-_Tool_um_verschiedene_IP- ...


Normalerweise verwendet man in WLANs eigentlich DHCP damit diese Frickelei erst gar nicht nötig ist !!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...

Linux Netzwerk
gelöst Debian Neuinstallation 2.Netzwerkkarte keine Verbindung (10)

Frage von terminator zum Thema Linux Netzwerk ...