Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Tools

GELÖST

Zweite RDP Verbindung über RDP - Ansicht verkachelt

Mitglied: spieler

spieler (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2010 um 11:31 Uhr, 4856 Aufrufe, 4 Kommentare

Bei der Verbindung per RDP über eine weitere RDP Verbindung wird die Anzeige des Zielrechners unsauber dargestellt. Am besten sieht man das im Beispiel auf dem Bild.

Hallo

Ich baue eine RDP Verbindung auf einen Windows Server 2003 auf von wo aus es weiter auf einen Windows Server 2008 geht. Es klappt soweit wunderbar, nur die Anzeige/Ansicht des Zielrechners ist nicht sauber (komische Kacheln), am besten im Bild zu sehen.

3cceebda00c06bb5325babc08ca5f14d - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

In den Remote Desktop Einstellungen habe ich leider keine Einstellmöglichkeiten gefunden. Habe leider auch nichts über die Suche gefunden, ich tue mich vielleicht auch mit den Keywords schwer wie am besten suchen. Denke mal es liegt nur an einer kleinen Einstellung oder speziellen Konstellation. Kann mir auch vorstellen, dass es an den unterschiedlichen RDP Versionen liegen könnte, auf dem 2003 er ist noch Version 5.2 installiert, auf dem 2008 er die Version 6.1

Besten Dank für jeden Input
spieler
Mitglied: DerWoWusste
05.08.2010 um 22:49 Uhr
Moin Spieler!

die 6er zu installieren sollte für einen Test doch drin sein. Aber zunächst: hat es einen Grund, dass Du Dich nicht direkt verbindest? Und zum zweiten: wie sieht es aus, wenn Du Dich vor den 2003er setzt und somit eine RDP-Strecke auslässt?
Zu guter letzt: ist die Anbindung schnell (> 10 MBit/s)?
Bitte warten ..
Mitglied: spieler
05.08.2010 um 23:13 Uhr
Hi derWoWusste

Danke mal für die Antwort.

Es ist so, ich hab lediglich ne langsame vpn Verbindung zum 03 Server da der nicht bei uns steht und greife von dort über das lokale Netz auf den 08er zu. Ich betreue die nicht, das macht eine externe Bude. Und ich weiss nicht per RDP Zugriff die neue Version installieren, kann da nichts schief gehen? So schlimm ist das Problem auch nicht und die 03 er Kiste sollte eh abgelöst werden. Direkt im Netz vor Ort, egal von wo aus, besteht das Problem nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
05.08.2010 um 23:33 Uhr
OK, wenn eine Strecke langsam ist, halte ich solche Probleme für möglich. Die neue Version kannst Du dennoch bedenkenlos installieren - es ist ein Client, kein Serverdienst. Um in einer Terminalsitzung installieren zu können, musst Du noch eine den Windows Installer betreffende Policy anpassen, die genau dieses beinhaltet.
Bitte warten ..
Mitglied: spieler
06.08.2010 um 10:31 Uhr
Stimmt ich brauch ja nur den neuen Client auf dem 2003 er Server. Leider lässt sich der RDP Client auf einem deutschen x64 System nicht installieren. Werde wohl mit dem Problem leben müssen bis die Kiste komplett ersetzt ist. Meine Vermutung verstärkt sich, dass es wohl eher an der langsamen Verbindung liegt als an den unterschiedlichen Versionen. In einem anderen Forum wird auch über Darstellungsprobleme berichtet, auch bei Verbindungen unter gleichen Versionen des Clients.

http://www.eggheadcafe.com/software/aspnet/32633166/rdp-61-darstellung- ...

http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/rdp-client-6-0-w2k3-x64 ...

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=43C0EAE9-6B64- ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Keine RDP Verbindung
Frage von survial555Windows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem: Vorweg: Ja, ich weiß, Server 2003 ist alt und muss abgelöst werden ...

Netzwerkmanagement
Verbindung zweiter Standorte
Frage von bastiPTSNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo, Vorab: Ich weiß, dass es zu diesem Thema schon Beiträge gibt. Da wir aber ein bestehendes System haben, ...

Windows Server
Multiple RDP Verbindungen
Frage von ukulele-7Windows Server4 Kommentare

Windows 2012 R2 RD-Session Host Windows 7 Client Ich arbeite häufig mit mehreren RDP Sessions parallel, z.B. um auf ...

Windows Netzwerk
Bekomme keine Verbindung mit RDP über VPN hin
Frage von battledroidWindows Netzwerk5 Kommentare

Moin zusammen :-) Wir betreiben in der Firma einen frisch aufgesetzten Server mit Win Server 2012 R2. Uns langt ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 2 StundenRouter & Routing

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 9 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 13 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...