Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zweite SATA-Fesplatte nicht ansprechbar

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: pkffsl

pkffsl (Level 1) - Jetzt verbinden

17.05.2008, aktualisiert 23.05.2008, 3143 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe unter Server 2003 zwei SATA-Fesplatten angeschloßen. Die eine ist nach dem Einschalten aber nicht verfügbar, sondern erst
nach einem Reboot. Außerdem braucht das BIOS beim ersten Booten (wenn also die besagte HDD nicht gefunden wird) recht lange bis Windows geladen wird.
Ich hatte die beiden Platten zuvor in einem Hardware RAID 0, habe den Controller dann aber wieder ausgebaut. Seitdem habe ich das Problem. Alles RAID- spezifische hab ich im BIOS schon wieder zurückgestellt (oder?).

Danke im voraus ;)

pkffsl
Mitglied: Dieter-56
17.05.2008 um 19:20 Uhr
frage,

erkennt dein bios die zweite platte immer??

schon mal einen anderen anschluß für die platte probiert??

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: pkffsl
18.05.2008 um 12:02 Uhr
hallo dieter,

das BIOS erkennt die Festplatte erst nach einem Reboot.
Habe auch schon beide SATA-Steckplätze probiert, brachte aber keinen Erfolg.

pkffsl
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
18.05.2008 um 20:31 Uhr
schon mal an ein bios-update gedacht??

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: pkffsl
20.05.2008 um 12:57 Uhr
Ja daran dachte ich auch und habe mir dann das neueste Update heruntergeladen und geflasht.
Brachte aber auch nix.
Wie gesagt: Beide Platten liefen vor ca. einem Jahr schon einmal getrennt, ich hab daraufhin beide mit einer RAID-Karte zu einem RAID0 verbunden. Jetzt habe ich die Karte wieder ausgebaut, um beide Platten wieder getrennt laufen zu lassen und seitdem hab ich das Probem.
Auf beiden befinden sich auch Daten bzw. auf einer das Windows 2003, ich kann auch mit der zweiten arbeiten, aber eben erst nach einem Neutstart.
Ich habe probehalber den RAID-Controler mal wieder eingebaut, der findet die besagte Platte dann aber auch nicht mehr...
Ich bin so langsam ratlos
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
20.05.2008 um 13:15 Uhr
hallo,

also m e i n rat, entscheiden mußt d u s e l b e r, sichere alle nötigen daten und mach eine vollständige neuinstallation mit der hardwarekonfiguration, wie du sie jetzt haben willst, einschließlich vollständige formatierung beider platten.

alles andere rumdoktern wird wahrscheinlich nur zeit und nerven kosten, ergebnis offen !!!!

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: pkffsl
22.05.2008 um 12:45 Uhr
Ja das habe ich vergessen zu erwähnen: Eine Neuinstallation habe ich schon gemacht.
Als Betriebssystemfestplatte habe ich dann die genommen, die immer gefunden wird.
Noch Ideen?

pkffsl
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
23.05.2008 um 14:55 Uhr
hallo,

da fällt mir nur noch ein versuch ein.

probier doch mal eine andere platte einzusetzen, ob's dann besser läuft oder auch nur mit einer platte, um auszuschließen, dass es nicht an dieser platte liegt oder vielleicht doch.

dieter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Zweite Festplatte (SATA III) wird als anderes Gerät erkannt
gelöst Frage von jthomsen2607Festplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo, ich habe in mein Lenovo Z50-75 80ce eine Samsung 850 EVO mit SATA III SSD mit einer Kapazität ...

Festplatten, SSD, Raid
Einbau zweite SATA Festplatte in HP Workstation Z230
Frage von Mike63210Festplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne in eine HP Workstation Z230 SFF Model eine zweite SATA Festplatte verbauen. In dem dazu ...

Festplatten, SSD, Raid
Datei von Fesplatte auf DVD kopieren zu groß
gelöst Frage von HanutaFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo Zusammen, die Daten die ich brennen möchte, haben eine Größe auf der Festplatte von 4,33 GB. Wenn ich ...

Firewall
Agfeo Server Ports 5080 nicht ansprechbar
gelöst Frage von lnvictusFirewall9 Kommentare

Hallo Gemeinde, bin hier schon länger im Forum unterwegs, wenn es um neue News oder Lösungen von Problemen geht. ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 5 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 9 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...