andish

zweite SCSI-Festplatte wird nicht erkannt

Hallo Leute,
ich habe einen HP Proliant 350ML G3-Server mit SMART ARRAY 642 Controller. Der Server (Win-Server 2003)arbeitet momentan mit einer 146 GB SCSI Festplatte (Hot Plug ) mit RAID 0. Ich möchte eine zweite 146 GB SCSI Festplatte anschließen, aber die 2. Festplatte wird in der Konfiguration des Controllers nicht angezeigt. Was mache ich falsch oder besser gefragt wie sage ich dem Controller dass eine 2. Platte vorhanden ist? Eine andere Frage wenn die 2. Platte zu RAID 0 hinzugefügt wird, wie mache ich aus RAID 0 ein RAID 1 ohne alles neu installieren zu müssen?
Danke für jede Antwort

Member: aqui
aqui Mar 10, 2009 at 17:14:37 (UTC)
Was ist denn eine SCSI Palette ???

(Nebenbei: Threads lassen sich immer nachträglich editieren und korrigieren indem man bearbeiten anklickt beim Originalthread face-wink )
Member: Connor1980
Connor1980 Mar 10, 2009 at 17:44:00 (UTC)
3 Fragen die mir so spontan kommen: Läuft die HDD an? Ist sie mit der richtigen ID versehen? Ist der SCSI-Bus terminiert?
Member: Andish
Andish Mar 10, 2009 at 22:00:59 (UTC)
Danke für die Antwort,

Ja, der SCSI-BUS ist terminiert. Allerding die LED-Lampe der FP leuchtet kurz und verschwindet wieder. Bei Hot-Plug-FP von HP Proliant G3 Server werden die Festplatten automatisch von SCSI-Karte mit richtigen ID eingestellt.

Mfg
Andish