Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

zweite Session unter Windows 2003 Server starten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: zippy

zippy (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2006, aktualisiert 02.02.2006, 6042 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich greife auf einen Windows 2003 Server per VNC zu. Auf diesem möchte gerne ein neuen Benutzer anlegen (soweit ja kein Problem). Für diesen Benutzer möchte ich dann innerhalb seines Profiles spezifische Einstellungen vornehmen, wie z.B. das einrichten seines E-Mail-Kontos.

Meine Frage also nun:

Wie kann ich nach dem einloggen per VNC zum Windows 2003 Server mit dem Benutzer Administrator das gespeicherte - neu angelegte - Profil "starten" und darin arbeiten, also alle nötigen Einstellungen vornehmen.

Ich hoffe auf eure Hilfe.

Viele Grüße
Mitglied: Atti58
01.02.2006 um 16:00 Uhr
Auf dem Server kannst Du Dich mit einem "normalen" User-Account gar nicht anmelden (es sei denn, der User ist Domain-Admin), da per GPO das lokale Anmelden untersagt ist.

Du kannst nur eine neue Verbindung zu einem Client öffnen und die Einstellungen dort vornehmen,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: Schlachter
01.02.2006 um 16:03 Uhr
also ich kann mich auch als normaler User auf nem Terminalserver anmelden. Und genau das ist das, was du machen musst. Terminaldienste installieren (lizenzíerung nicht vergessen), und dann dich auf den verbinden und als neuer User anmelden. Geht eigentlich ohne Probleme, aber ich würde da auf VNC verzichten.
Bitte warten ..
Mitglied: zippy
01.02.2006 um 18:44 Uhr
Danke für eure Unterstützung. Also die Lizenzen fürn Terminal-Server haben wir meiner Meinung nach nicht..also werd ich wohl doch alles direkt vorm Rechner machen müssen anstatt per Fernwartung.

Thx anyway
Bitte warten ..
Mitglied: TheEdge
02.02.2006 um 19:53 Uhr
Hallo,

auf einen Windows Server 2003 kannst du standardmäßig über die Remotekonsole auf den Server zugreifen. Insofern du Windows XP mit den Admin tools installiert hast, kannst du dich sogar aus der Ferne auf die Hauptkonsole schalten. Dies ist als wenn du vor dem Server sitzt.
Natürlich kannst du auch eine weitere Sitzung starten. Für die beiden beschriebenen Möglichkeiten benötigst du keine Terminal-Server Lizenzen, da der Server sich nicht im Anwendungsmodus befindet. Also las das VNC weg und mach alles mit W2K3/XP Boardmitteln.

Gruß

Christian
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom versendet automatische Kündigungen

Erfahrungsbericht von Voiper zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (5)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (21)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (20)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (18)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...