Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zweite Uhrzeit auf der Taskleiste

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: liquidbase

liquidbase (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2014, aktualisiert 26.11.2014, 21792 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo an alle!

Ich wollte mal nachfragen ob jemand den Weg kennt ein zweite Anzeige für die Uhrzeit auf die Taskleiste von Windows 8.1 zu erstellen. Hintergrund der Frage ist jener das ich mit einem 2-Monitor-Setup arbeite und auf der zweiten Taskleiste gerne noch eine Anzeige für die Uhrzeit wieder haben möchte. Wichtig dabei wäre das man das ohne Extratools machen kann. Ich hatte das effektiv schon mal gehabt und mir war so, dass ich das über die Registry eingestellt hatte.
Problem dabei ist nun das ich den entsprechenden Zweig in der Registry nicht mehr finde, geschweige die Seite wo ich das gelesen hatte. Eventuell weiß jemand von euch wo man das in der Registry realisieren kann. Mit timedate.cpl und der Option zusätzlichen Uhren habe ich das schon probiert, aber das stellt mir ja nur 1 - 2 zusätzliche Uhren bereit die ich auf andere Zeitzonen einstellen könnte. Google wirft zwar alles mögliche dazu aus, aber das richtige ist in da auch nicht mit bei.

Danke schon mal für alle Hilfe, Vorschläge und Lösungen

greetz
liquid
Mitglied: liquidbase
26.11.2014 um 08:57 Uhr
Ist nicht ganz das was ich gesucht habe. Die Taskleiste wird ja auf beiden Monitoren angezeigt, das ist weniger das Problem. Einzig die Uhrzeit wird nur auf einem Monitor angezeigt, egal welche Einstellung ich für die Taskleiste wähle. Genau das möchte ich aber ändern. Auf dem Hauptmonitor und dem zweiten Monitor soll die Uhrzeit auf der Taskleiste angezeigt werden.
Das kann man allerdings nicht per GUI-Einstellung ändern. Wie ich schon gesagt habe, hatte ich das schonmal und ändern musste ich das in der Registry. Mir fehlt nur der passende Schlüssel und die Einträge für den Schlüssel. Google findet dazu irgendwie nur Murks :/
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
26.11.2014 um 09:25 Uhr
Hallo,

vielleicht die Uhrzeit in der Taskleiste mit der rechten Maustaste anklicken und den Menuepunkt "Datum/Uhrzeit änder" auswählen.
Dann den Reiter zusätzliche Uhren auswählen und entsprechend konfigurieren.

So ist es zumindest in Windows 7.


Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: liquidbase
26.11.2014 um 09:30 Uhr
Ebenfalls ausprobiert. Da kann ich nur bis zu zwei weitere Uhren hinzufügen, die man aber nicht auf die zweite Taskbar verschieben kann. War mit einer der Ideen die ich als erstes hatte. Wenn man dann auf Uhrzeit klickt hat man in dem Tooltip halt die entsprechende Anzahl Uhren die man sich eingestellt hat, aber auch da kann man sie nicht auf die zweite Taskbar verschieben.
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
LÖSUNG 26.11.2014, aktualisiert um 16:03 Uhr
Gut, ich sags wie es ist.

Es ist nicht möglich (ohne externe Software)!

Du kannst die Uhr nur auf einer Taskleiste anzeigen lassen. Maximal kannst du die Haupttaskleisteauf deinen zweiten Bildschirm ziehen, aber dann ist sie wieder nur dort.

Externe Software wäre z.B. UltraMoon oder Dual Monitors

Liebe Grüße
ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: liquidbase
26.11.2014 um 11:32 Uhr
Dann frag ich mich woher ich die Lösung habe mit der Registry.
Na ja auch egal wenn es dann mittlerweile doch nur über externe Software geht oder die Taskbars zu verschieben (hat ich an sich auch nicht vor). Trotzdem danke für den Input.
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
26.11.2014 um 12:57 Uhr
Hi Liquid,

hab da noch ne Alternativlösung. Allerdings auch nur mit Zusatztools.

Wenn die Uhr nicht zwingend auf der Taskleiste landen muss kannst Du Dir die von Win7 bekannten Widget nachziehen.
http://8gadgetpack.net/

Dann kannst Du den/die Desktop´s mit Uhren tapezieren.


mfg
kowa
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10: "Zweite" Taskleiste entfernen (6)

Frage von honeybee zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Taskleiste nach Domänenbeitritt (9)

Frage von Raffael zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Server verstellt selbstständig die Uhrzeit (9)

Frage von Snejmann zum Thema Windows Server ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst Erstellen von Desktopverknüpfungen und Anpassung der Taskleiste (2)

Frage von honeybee zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

FinFisher: Internetprovider schieben Spitzelopfern Malware unter

(1)

Information von kaiand1 zum Thema Viren und Trojaner ...

Humor (lol)

Wo ist der Fehler auf dem Bild?

(17)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Lizenzierung
Programm soll in verschiedenen Versionen lizenziert sein (20)

Frage von Yanmai zum Thema Lizenzierung ...

Humor (lol)
Wo ist der Fehler auf dem Bild? (17)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Virtualisierung
Unterschied zwischen VDI und Terminal Server Lösungen (13)

Frage von tukawi06 zum Thema Virtualisierung ...