Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zweiten DC installieren oder DC vom laten auf den neuen übertragen?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: freeman22

freeman22 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2010 um 09:57 Uhr, 3961 Aufrufe, 9 Kommentare

Hi, habe einen neuen Server angeschaffen auf den ich jetzt alle Daten und Programme übertragen habe.

Was ich aber jetzt noch vergessen habe, wenn der alte Server den geist aufgibt dann können sich die User nicht mehr anmelden da er auch Domän Controller ist.

Was ist jetzt die besser Variante einfach den neuen Server mit DCPROMO als zweiten DC einrichten oder die auch diese Eignschaft komplett auf den neuen Server zu übertragen.

Wobei ich beim zweiten Punkt nicht weiß wie das geht.

Danke für eure Hilfe!

Gruss
Mitglied: webstor
31.03.2010 um 10:01 Uhr
Du musst sowieso den zweiten mit DCpromo zu einem DC machen, dann Fsmo Rollen übertragen etc. und sonstige Dienst konfigurieren.
Bitte warten ..
Mitglied: freeman22
31.03.2010 um 11:41 Uhr
d.h. im ersten schritt richte ich unter dcpromo einen zusätzlichen dc ein und nicht den punkt neuen dc für neu domäne auswählen???
Bitte warten ..
Mitglied: Houben
31.03.2010 um 11:54 Uhr
Hi,

du musst eigentlich nur auf dem neuen Server dcpromo ausführen und ihn als weiteren DC einrichten. Nachdem du dies getan hast, kannst du den alten Server mit dcpromo herunterstufen. Eine genaue Anleitung findest du hier:

http://technet.microsoft.com/de-de/library/dd365353%28WS.10%29.aspx

oder hier:

http://blog.dikmenoglu.de/PermaLink,guid,58a3c79f-f34e-4635-bc5f-0bfc67 ...
Bitte warten ..
Mitglied: webstor
31.03.2010 um 13:03 Uhr
Naja FSMO und sonstige Dienste halt nicht vergessen
Bitte warten ..
Mitglied: freeman22
31.03.2010 um 13:18 Uhr
Was ist eig wenn der neue Server 2. DC ist un der alte Server gibt den Geist auf. Bis auf, dass er DC war hatte er keine Funktion. Macht der 2. DC (neue Server) alle Funktionen des alten Server von selber automatisch? Bzw. können sich die User anmelden und merken von dem nichts?
Bitte warten ..
Mitglied: freeman22
31.03.2010 um 13:38 Uhr
Bekomme jetzt beim Ausführen von DCPROMO folgende Fehlermedlung:

Fehgeschlagen, Fehler:

...., weil die Gesamtstruktur nicht für die Installation von Windows 2003 vorberietet ist. Führen Sie den Befehl Adprep aus, um die Gesamtstruktur und die Domäne vorzubereiten....

Allerdings lasst sich Adprep auf dem Server nicht ausführen (Befehlszeile)!

Der alte Server ist ein Windows 2000 Server.
Bitte warten ..
Mitglied: Houben
01.04.2010 um 12:26 Uhr
Hi,

versuchst du vielleicht auf eine andere Sprache zu migrieren? Die alte und die neue Windowsversion müssen in der gleichen Sprache sein ansonsten kommt es zu Problemen. Bevor du adprep nicht erfolgreich durchgeführt hast kannst du das mit dcpromo vergessen.

Hast du auch vorher mal dcdiag durchgeführt, dies muss ohne Fehler durchlaufen?
Bitte warten ..
Mitglied: webstor
01.04.2010 um 14:48 Uhr
AdPrep musst du auf dem alten Server ausführen. Du bereitest ja das alte AD darauf vor das ein 2003 hinzukommt.
Bitte warten ..
Mitglied: freeman22
02.04.2010 um 08:16 Uhr
aha, okay. dann werd ich Adprep auf den alten 2000er ausfürhen und dann wird hoffentlich auch das dcpromo auf dem neuen Server funktionieren.

Danke für die Hilfe!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Übertragen DHCP Konfiguration von 2008 R2 DC auf anderen 2008 R2 DC (8)

Frage von Cornitus zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Vorhandnene DC einer neuen Domäne hinzufügen (6)

Frage von DrachieHH zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Gruppenrichtlinie für User auf andere Rechner übertragen (1)

Frage von Robmantuto zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...