Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zweiten Domaincontroller von Backup wiederhergestellt - Probleme (z.B. Der Zielprinzipalname ist falsch)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: RPGamer

RPGamer (Level 1) - Jetzt verbinden

29.05.2009, aktualisiert 14:14 Uhr, 5538 Aufrufe

Hallo zusammen,

wir hatten/haben einen zweiten Windows 2003 Domaincontroller in unserem Netzwerk (SRVBC). Dieser ist im Januar gestorben, weil das Netzteil defekt war. War damals nicht so schlimm, die Domain etc. lief problemlos mit dem verbliebenen (SRVEX) weiter. Ein neues Netzteil zu kaufen kommt nicht in Frage, die Hardware ist schon ca. 6 Jahre alt - ein neues Netzteil kostet ca. 400 Euro...

Nun hatte ich endlich die Zeit mich darum zu kümmern (u.a. weil Daten von dem Server benötigt wurden) und habe den Inhalt der Festplatten dieses Servers mit Acronis gesichert, in eine VMware übernommen, den Controllertyp nach IDE geändert (damit der BSOD 0x0000007B verschwindet), den Server neu aktiviert und er läuft nun auch. Nun wollte ich den Server wieder mit dcpromo zum Mitgliedsserver runterstufen, das geht aber nicht weil: "Anmeldung fehlgeschlagen: Der Zielkontoname ist ungültig". Ein "repadmin /syncall" scheitert aus dem selben Grund. Der Hauptserver (SRVEX) tut so als wäre alles bestens...

Desweiteren funktioniert so natürlich der zweite Exchange natürlich auch nicht, auch eine Anmeldung von Clients geht manchmal schief (ich denke deren Anfrage landet dann beim SRVBC).

Das tolle: Der ganze quatsch muss prinzipell nicht gerettet werden, es reicht wenn man diesen Server irgendwie sauber aus der Domäne entfernen könnte - SRVEX reicht vorerst vollkommen aus. Der SRVBC soll nur weiter in der VM laufen und seiner eigentlich Aufgabe (MS CRM) nachkommen... wie kann ich das nun anstellen?

Danke im vorraus und Gruß,
Markus
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Zweite Synology als Backup System (13)

Frage von Ramsys1991 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Viren und Trojaner
WannaCry - wiederhergestellte Dateien umbenennen (7)

Frage von MasterPhil zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Server
gelöst Windows 2008 R2 Backup Domaincontroller als Primary DC heraufstufen (2)

Frage von adrian138 zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Dd-wrt OpenVPN Backup-VPN auf zweit Router (10)

Frage von DonJoe zum Thema Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...