Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zweiten Kalender anlegen und freigeben...geht nicht?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: zeroblue2005

zeroblue2005 (Level 2) - Jetzt verbinden

17.10.2007, aktualisiert 18.10.2007, 8188 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Zusammen,

jetzt dreh ich aber am rad ich versuche die ganze Zeit auf einem Client PC einen zweiten Kalender anzulegen und diesen dann freizugeben. Das klappt auch wunderbar. Wenn ich jedoch auf den Client gehe, wo der freigegebene Kalender dann sichbar sein soll und klicke auf freigegebenen Kalender öffnen und gebe den Benutzernamen ein sagt der mir immer:

Der Ordner "kalender" kann nicht angezeigt werden, weil der nicht gefunden wurde.

Na ist ja klar weil der nicht frei ist sondern der Kalender "Test".

Wie bringe ich Outlook dazu nach dem freige. Kalender "Test" zu suchen??

Danke Mike

PS: Zur Info Office 2003, Wk3, Client XP Pro., Exchange 6.5
Mitglied: coxsrcrub
17.10.2007 um 13:16 Uhr
Hallo,

hat den der Benutzer auch Rechte auf den Kalender und Postfach bekommen?

Grüße Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
17.10.2007 um 14:30 Uhr
Ja hat er !!!!! Volle Stufe 8 unter Berechtigung steht der user drin ist alles so weit OK. ich glaube das Problem ist eigentlich nur das Outlook bei der suche nach einem kalender bei einem User immer den standart- kalender sucht. Also muss ich Ihn jett beibringen auch andere zu suchen aber wie??
Bitte warten ..
Mitglied: coxsrcrub
17.10.2007 um 14:45 Uhr
Also nochmal,

Kalender UND Postfach ?

oder nur Kalender?

Nach was suchst du bei dem Kalender?

Grüße Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
17.10.2007 um 14:52 Uhr
Hallo Jörg,

wenn du das so betonst, denke ich habe ich nur den kalender berechtigt. Wie macht man das den beim Postfach und wie so Postfach überhaupt!!!! Wenn ich den Hauptkalender freig. klappt das ja auch ohne Probleme nur eben nicht bei einem zweiten kalender. Es sei den ich schiebe in in den öffentlichen Ordner, aber das soll ja nicht so sein!!!

Gruss Mike

PS: Das mit dem suchen ist ja mein Problem wie suche ich den Kalender?
Bitte warten ..
Mitglied: coxsrcrub
17.10.2007 um 15:09 Uhr
das Postfach ist dem Kalender übergeordnet.

Wenn oberhalb keine Berechtigung besteht wird die Berechtigung nicht von unten durchgereicht.

Im Outlook Client

links E-Mail auswählen

ganz oben steht dan Postfach bzw Mailbox - User XY

dort kannst du wie beim Kalender durch rechtsklick ein Kontextmenü öffnen und das Postfach freigeben.

Grüße Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
17.10.2007 um 18:14 Uhr
Hallo Jörg,

das klappt nicht in keinster weise!!!! Ich mach mal ein paar screenshoots und gebe dir dann den link ich habe das genau so gemacht wie du beschrieben. Das Problem scheint zu sein, dass ich entweder falsch versuche in freig. Kalender in Outlook zu intergrieren, nämlich über: Kalender >>> Freig. Kalendder öffne und dann über die globale Adressliste den Benutzer aussuche! Dann kommt ja immer die Fehlermeldung "Kalender nicht gefunden" Er sucht also den Kalender mit Namen Kalender.

Wenn ich den Kalender freig. der auch Kalender heisst geht das ja. Auch übrigens ohne Postfach frei zu geben!

So ist der Stand der Dinge!!

Gruss Mike
Bitte warten ..
Mitglied: coxsrcrub
17.10.2007 um 18:33 Uhr
Das Problem scheint zu sein, dass ich entweder falsch versuche in freig. Kalender in Outlook zu intergrieren, nämlich über: Kalender >>> Freig. Kalendder öffne und dann über die globale Adressliste den Benutzer aussuche!

das ist der richtige Weg

Er sucht also den Kalender mit Namen Kalender

wie nun du suchst nach benutzer oder kalender?

screenshot ist eine gute idee!

Grüße Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
17.10.2007 um 18:42 Uhr
Hallo Jörg,

was meinst du was ich die ganze zeit mache? Der Kalender "test" ist im Besitz vom "Administrator" Besitzer sind "Administartor" und "H.Mustermann" und auch bei Postfach "Administrator sind beide die Besitzer!

Im Client vom "H.Mustermann" gehe ich auf freig. Kalender öffnen und gebe da "Administrator ein"

Meldung vom Exchange : Der Ordnder kann nicht angezeigt werden. Der Ordner "Kalender wurde nicht gefunden"!

Er sucht also den Kalender!!!!! Nicht den Kalender "Test" !!!! Der Soll aber nicht frei sein!!!!

Gruss Mike

PS: Danke für deine Mühen schon mal im voraus!!!
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
18.10.2007 um 11:05 Uhr
hallo Jörg,

so wie besprochen ein paar screenshoots.

http://www.netfile-solution.ath.cx/admin_forum

Gruss Mike
Bitte warten ..
Mitglied: coxsrcrub
18.10.2007 um 14:06 Uhr
Hallo Mike,

sieht alles korrekt aus.

Ich kann deinen Fehler nicht rekonstruieren. Im Moment finde ich auch keinen Ansatz was vielleicht vergessen wurde.

Tut mir Leid, wenn mir noch was einfällt melde ich mich.

Grüße Jörg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook Kalender freigeben funktioniert nicht (1)

Frage von Zippo97 zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Exchange Einführung - Kalender aller User untereinander freigeben und hinzufügen (10)

Frage von Mosurama zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Outlook suche im Kalender eines anderen Kontos geht nicht (8)

Frage von Kukumuh zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...