Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zweiten Monitor(Medion Akoya P53003) an Laptop(vostro 1700 von Dell) anschließen, Bild bleibt schwarz.

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: Benjamin-Westerfeld-

Benjamin-Westerfeld- (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2009, aktualisiert 10:30 Uhr, 10420 Aufrufe, 9 Kommentare

Mein Chef möchte einen Monitor an seinen Laptop angeschlossen haben. Er hat wie alle laptops einen ganz normalen Bildschirmausgang für Beamer und weiteres. Beim anschließen hat er den Monitor auch gleich erkannt und gefragt ob ich die Bilder Duplizern möchte, was ich bejaht habe.
Endergebniss= Der Bildschirm blieb schwarz und auf dem Laptop-bildschirm vergrößerten sich die Icons.
Beim Einstellen der anzeige konnte wurde allerdings ein weiterer Monitor angezeigt, den ich auch ohne weiteres als primären einstellen konnte...etc. Also die einstellungen wurden alle angezeigt.
Wenn ich das Kabel aus dem Ausgang des Laptops zog, zeigte der neue Bildschirm "kein Signal" an.
Was mir sagt, das eine Verbindung besteht und er signal kriegt.
Die Frage ist:
Geht das überhaupt zwischen den zwei Modellen?
Warum ist der Bildschirm schwarz, obwohl ein Ausgangssignal besteht?
Liegt es vieleicht an der Grafikkarte? (Envidia GeForce 8600 M GT)
Neuer Treiber(wobei der Bildschirm gefunden wird)?
Liegt es am Betriebssystem (Vista:P)
Ich hätte gerne eine detailierte Beschreibung des Problems und eine Ausführliche Anleitung wie sich das ganze Beheben lässt.
Ich bin nicht so fit in admin-fragen. Und wenn das ganze nicht läuft oder der Laptop abstürzt, kann ich meine Kündigung holen
Also frage ich lieber euch
Mitglied: Benjamin-Westerfeld-
15.01.2009 um 14:00 Uhr
Hilfe?
Ist der Fehler zu schwer oder zu einfach?
Bitte nicht belächeln sondern helfen.
Ich bin am verzweifeln und die zweite kanne kaffe am aufsetzen.
Leider immer noch nicht den Fehler gefunden
Bitte warten ..
Mitglied: Benjamin-Westerfeld-
16.01.2009 um 12:21 Uhr
Zitat von Benjamin-Westerfeld-:
Hilfe?
Ist der Fehler zu schwer oder zu einfach?
Bitte nicht belächeln sondern helfen.
Ich bin am verzweifeln und die zweite kanne kaffe am aufsetzen.
Leider immer noch nicht den Fehler gefunden

Warum ist der Bildschirm schwarz, wenn er ein eingangssignal bekommt?
Brauch ich ne andere Grafikkarte
Bitte warten ..
Mitglied: PlagTag
20.01.2009 um 13:27 Uhr
Hallo Benjamin,

habe ein ähliches Problem mit einem Dell Insprion Notebook.(XP Prof. Radeon X300 mobile)
Wenn ich einen Samsung 21" TFT anschließe bleibt der Monitor schwarz. (über VGA)

Konnte das Problem bisher auch nicht lösen, aber vielleicht hilft dir was ich bisher rausgefunden habe.

Ich habe kleinere Bildschirme angeschlossen, da hats funktioniert!

Hier meine Lösungsansätze, die ich demnächst noch ausprobieren werde:
Den 21" an andere PCs anschließen, wenn er dann geht --> A. GraKa ist ev. zu schwach, da mobile? (sollte eigentlich nicht sein)
--> oder Treiberproblem. Knoppix booten man weiß ja nie vielleicht liegts an irgend einer Windows Einstellung.

wenn er dann nicht geht. --> Problem beim Monitor? Ev. zweiten DVI-Ausgang ausprobieren. Wenn ich heute Abend zeit habe werde ichs mal durchtesten und bei Erfolg hier posten.

Vg, PlagTag
Bitte warten ..
Mitglied: Benjamin-Westerfeld-
20.01.2009 um 17:11 Uhr
Die Grafikkarte ist eine Envidia GeForce 8600 M GT.
Sie müsste eigentlich ausreichen. Allerdings bin ich nicht so fit^^
Bitte warten ..
Mitglied: PlagTag
20.01.2009 um 17:13 Uhr
Hast du den Monitor schon an anderen Rechnern ausprobiert?
Bitte warten ..
Mitglied: Benjamin-Westerfeld-
21.01.2009 um 08:36 Uhr
Daran liegt es nicht. Der Monitor ist neu und in einwandfreiem Zustand. Er Funktioniert tadellos an anderen Rechnern.
Ich gehe aber über ein analoges RGB. Kann dass das Problem sein?
Bitte warten ..
Mitglied: PlagTag
21.01.2009 um 16:38 Uhr
Glaube ich ehr nicht.
Ich habe die Vermutung, dass die GraKa vielleicht mit dem Bildschirm nicht klar kommt, das meist mobile Modelle sind, ist aber nur ne Vermutung.
Hänge auch noch an dem Problem, vielleicht hat ja noch wer anders ne Lösung?
Bitte warten ..
Mitglied: eldiablo9100
22.01.2009 um 13:57 Uhr
Hi Benjamin

Was hast du bei deinem neuen Monitor für eine Auflösung eingesttellt ?

Und wie ist die Auflösung auf dem primären Bildschirm ? (der des Laptops)

Wie ist das Seitenverhältinn beider Monitore ?

Ich kann dir helfen

Liebe Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: Benjamin-Westerfeld-
26.01.2009 um 12:25 Uhr
Die Auflösung des Primären bildschirms ist:1280x1024
Den neu angeschlossenen habe ich an diese Einstellung angepasst.
Mein Verdacht wäre, das die Grafikkarte damit überfordert ist.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Wie komme ich in das Bios eines Medion Akoya E2050 D? (19)

Frage von fraggle666 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Hardware
Unterstützt mein Laptop einen 1440p 60hz externen Monitor? (2)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Grafikkarten & Monitore
älterer Compaq Laptop mit Windows 10 bei Anschluss HDMI Monitor Bild weg (4)

Frage von Andy1805 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (22)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...