Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zweiten WLAN-Router an LAN-Buchse eines ersten WLAN-Routers über ein Stockwerk

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: 116152

116152 (Level 1)

10.05.2014, aktualisiert 18:06 Uhr, 1829 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

wir sind gerade nach Peking in ein neues Haus gezogen und ich bin dabei mein Netzwerk einzurichten. Leider bin ich des Chinesischen noch nicht mächtig, weshalb ich mir auch keinen Support in einem Geschäft holen kann. Ich bin auch nicht wirklich ein Netzwerkprofi, habe eher ein (un-) gesundes Halbwissen.

Folgende Voraussetzungen liegen vor:

Glasfaserinternet mit China Unicomm ZTE Modem
Ethernetbuchsen in den meisten Räumen mit Verbindung zum "Modemraum"
WLAN-Router Netgear N300-JWNR200
WLAN-Router D-Link DIR-615

Die WLAN-Reichweite eines Routers genügt nicht für das ganze Haus. Ich möchte nun die bereits verlegten Netzwerkkabel/-buchsen nutzen. Dazu ein WLAN im Erdgeschoss und daran die Netzwerkbuchsen anschließen. An eine Netzwerkbuchsen im 1. OG den zweiten WLAN-Router und dann ein zweites WLAN aufspannen. Folgende Idee habe ich. Anschluss des Netgear N300 im Modemraum, Aufbau eines Netgear N300-WLANs, Anschluss der Netzwerkkabel/-buchsen an die LAN-Buchsen des N300. Anschluss des D-Link DIR-615 an eine der angeschlossenen Buchsen.

Im Netgear habe ich das Internetpasswort und den Usernamen eingetragen. Im D-Link auf DHCP-Betrieb gestellt. Dennoch habe ich mit dem D-Link keine Internetverbindung, obwohl die LAN-Anbindung zum Netgear N300 funktioniert, was mir die entsprechenden LEDs signalisieren.

Welchen Denkfehler habe ich gemacht bzw. welche Konfiguration muss ich ändern. Ich bin hier in China etwas auf mich allein gestellt und dementsprechend hilflos.

Danke im Voraus.
Mitglied: MrNetman
10.05.2014 um 23:19 Uhr
Lies dir von @aqui das durch:
Kopplung von 2 Routern am DSL Port
http://www.administrator.de/wissen/kopplung-von-2-routern-am-dsl-port-4 ...
Alternative 3 ist wie für dich gemacht.

Viel Spaß
Netman
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...