satfun22

Zweiter Access Point welcher Modus ?

Hallo Community,
habe nun an meine Fritzbox 7360 einen LevelOne 11g AP direkt per LAN an die Fritzbox angeschlossen, und diesen ganz normal auf AP Mode gestellt.
Das funktioniert soweit auch ganz gut, aber trotzdem ist das Signal bzw. die Abdeckung im oberen Stockwerk nicht zufriedenstellend. Allerdings hat das Gerät auch noch eine Standard Antenne angeschraubt könnte es daran liegen?
Habe auch noch einen zweiten LevelONE AP, wie könnte ich diesen einbinden ohne die Bandbreite zu halbieren?

Beide AP unterstützen: AP Mode, AP client mode, Brigde, WDS, und Repeater.

Leider liegt bis jetzt noch kein LAN Kabel im oberen Stockwerk.

Danke im Voraus für eure Antworten

satfun22

Member: Pjordorf
Solution Pjordorf Apr 21, 2016 at 08:46:04 (UTC)
Hallo,

Zitat von @satfun22:
aber trotzdem ist das Signal bzw. die Abdeckung im oberen Stockwerk nicht zufriedenstellend
Leider liegt bis jetzt noch kein LAN Kabel im oberen Stockwerk.
Leg dir dein LAN Kabel nach oben, häng dort dann dein LevelOne AP dran und freuen.

Gruß,
Peter

Du kannst noch so viele WLAN Antennen auf Hawai aufstellen, am Nordpol wirst du trotzdem dein WLAN nicht verbessern
Member: chiefteddy
Solution chiefteddy Apr 21, 2016 at 08:51:26 (UTC)
Hallo,

da Deine FritzBox nur 2,4GHz unterstüzt, bleibt Dir nur das Verlegen eines LAN-Kabels in die obere Etage, wenn Du die volle Bandbreite des APs ausnutzen willst. Alternativ könnte man auch noch über die Nutzung des Strom-Kabels als LAN-Ersatz (Powerline; http://avm.de/produkte/fritzpowerline/ ) nachdenken.

Beachte bei der Konfiguration der APs und der FritzBox aber, das die Funkkanäle der APs jeweils 3 Kanäle Abstand haben.

Jürgen
Member: satfun22
satfun22 Apr 21, 2016 at 08:55:23 (UTC)
Ne Powerline läuft nicht werde ich mir LAN Verlegekabel und Netzwerkdosen bestellen und dann den AP ran