Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zweiter Exchange Server kann nicht gelöscht werden

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: c.t

c.t (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2009, aktualisiert 21:01 Uhr, 6559 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

folgende Umgebung:
Windows 2003 Standard
Exchange Server 2003
Der Server fungiert als ADS, DHCP, DNS und ExchangeServer

Clients sind alle Windows XP Prof. mit SP2

Habe VMware getestet und einen 2. DC aufgesetzt. Dort auch einen Exchange aufgesetzt.
Jetzt ist leider der 2. DC nicht mehr on Air. Über ADSIedit habe ich den 2 DC entfernen können. Wenn ich den Exchange System Manager aufrufe und den toten DC löschen will, kommt die Meldung, das sich noch Konten auf dem Server befinden, welche erst gelöscht werden müssen. Da der 2. DC aber tot ist, ist das natürlich nicht möglich. Meine Frage ist also: Wie bekomme ich den 2. Exchange aus dem Systemmanager????

Danke für eure Bemühungen!

Gruss

C.T
Mitglied: GuentherH
24.01.2009 um 22:46 Uhr
Hallo.

Schau mal hier nach - http://www.msxfaq.de/howto/e2kuninstall.htm
Vor allem am Ende auch die Links zu den MS KB-Artikeln.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: c.t
27.01.2009 um 20:29 Uhr
Danke für Deine Anwort!

Aber leider hat mir das immer noch nicht weitergeholfen, da dort von der Entfernung des ersten Exchangeserver gesprochen wird. Dieser soll aber erhalten bleiben. Der 2. Exchnage taucht noch im System Manager auf und kann wegen obigen Fehlern nicht gelsöcht werden. Gibt es keine "Hammermethode" wie das entfernen eines toten DC´s aus einer AD?

Gruß

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
27.01.2009 um 22:36 Uhr
Hallo.

Ich habe doch extra geschrieben die MS KB-Artikel durchzulesen. Wenn du den KB-Artikel für Exchange 2000 gelesen hättest, dann steht in diesem der Link wie beim Exchange 2003 vorzugehen ist. Das ist dieser KB-Artikel - http://support.microsoft.com/kb/833396/DE/

Ich poste nicht bestimmt Hinweise weil ich jemanden ärgern will, sondern weil der Leser sie auch lesen soll

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: c.t
29.01.2009 um 19:32 Uhr
Hi Günther,

hat funktioniert. Danke Dir!

Gruss

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
29.01.2009 um 20:40 Uhr
Hallo Christian.

Freut mich, das es geklappt hat

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Zweiten Exchange 2013 einrichten (4)

Frage von Judgelg zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2016 Problem - ungelesen gelöscht (2)

Frage von mixmastertobsi zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Vollzugriff von "Exchange Servers" auf Postfach gelöscht (2)

Frage von cmmarburg zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (14)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
gelöst Getrenntes Routing bei VoIP und Daten (12)

Frage von Hobbystern zum Thema Router & Routing ...