Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zweiter Exchange Server in gleicher Domain emfängt keine Mails

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: munk21

munk21 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2008, aktualisiert 13:27 Uhr, 5279 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

hoffe Ihr könnt mir helfen.

Also wir hatten einen Exchange 2003 Server als Master.

Haben nun noch einen 2 aufgesetzt um eine paar Postfächer zu verteilen.

funktionierte alles Prima.
Versenden der Mails geht auch Prima sowohl intern als auch extern.

Die User die auf dem neuen Server Ihre Postfächer haben können aber keine Mails empfangen.
Der "alte" leitet die Mails einfach nicht weiter. Die Nachrichten bleiben in der Warteschlange und werden nach einiger zeit als unzustellbar zurückgewiesen.

Was tun???

Gruß und danke vorab.

Michael
Mitglied: scout71
24.01.2008 um 13:27 Uhr
Hallo Michael,

Es können auch Routing Probleme zwischen den Exchangeservern sein. Kontrolliere einmal Deine Administrativen Gruppen bzw. Routing Gruppen.

Microsoft Technet Administrative Groups and Routing Groups

Nette Grüße
Scout71
Bitte warten ..
Mitglied: 76137
05.03.2009 um 12:52 Uhr
Hallo Michael!

Ich weiß es ist nun schon eine Weile her, aber hat sich bei dir hierbei schon eine Lösung gefunden. Ich habe 1:1 den selben Andwendungsfall. Mails von Extern können nicht empfangen werden, und bleiben in der Warteschlange hängen


greez,
patrick
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Neuer PDC - Exchange Server anpassungen? (6)

Frage von adrian138 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Eigener Exchange Server möglich ? In der Cloud ? (4)

Frage von power-user zum Thema Cloud-Dienste ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...