Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zweiter Exchange Server in gleicher Domain emfängt keine Mails

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: munk21

munk21 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2008, aktualisiert 13:27 Uhr, 5281 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

hoffe Ihr könnt mir helfen.

Also wir hatten einen Exchange 2003 Server als Master.

Haben nun noch einen 2 aufgesetzt um eine paar Postfächer zu verteilen.

funktionierte alles Prima.
Versenden der Mails geht auch Prima sowohl intern als auch extern.

Die User die auf dem neuen Server Ihre Postfächer haben können aber keine Mails empfangen.
Der "alte" leitet die Mails einfach nicht weiter. Die Nachrichten bleiben in der Warteschlange und werden nach einiger zeit als unzustellbar zurückgewiesen.

Was tun???

Gruß und danke vorab.

Michael
Mitglied: scout71
24.01.2008 um 13:27 Uhr
Hallo Michael,

Es können auch Routing Probleme zwischen den Exchangeservern sein. Kontrolliere einmal Deine Administrativen Gruppen bzw. Routing Gruppen.

Microsoft Technet Administrative Groups and Routing Groups

Nette Grüße
Scout71
Bitte warten ..
Mitglied: 76137
05.03.2009 um 12:52 Uhr
Hallo Michael!

Ich weiß es ist nun schon eine Weile her, aber hat sich bei dir hierbei schon eine Lösung gefunden. Ich habe 1:1 den selben Andwendungsfall. Mails von Extern können nicht empfangen werden, und bleiben in der Warteschlange hängen


greez,
patrick
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Nano Server 2016 Domain Join

Link von Mvinogradac zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
SBS 2011 Exchange Server 2010 nach SP3 tot (6)

Frage von intermarty zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...