Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zweiter Monitor an Asus Dockingstation

Frage Microsoft

Mitglied: Crissdll

Crissdll (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2008, aktualisiert 13:56 Uhr, 5075 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Dockingstation (Power Station) für ein Asus V2S. An der Dockingstation hängt ein LCD-Monitor.
Wenn ich nun in den "Eigenschaften von Anzeige" unter "Einstellungen" den 2.Monitor auswähle und den "Windows-Desktop auf diesem Monitor erweitern" auswähle funktioniert der 2. Monitor ohne Probleme.

Wenn ich jetzt aber den Laptop aus der Dockingstation mit nach Hause nehme und an nächsten Tag wieder an der Dockingstation anschliesse, bekommt der 2. Monitor kein Bild mehr.
Ich muss also alles nochmal von vorne machen.
Mit einem anderen Laptop (ohne Dockingstation) habe ich diese Probleme nicht.
Jemand ne Lösung oder ne Idee?

Ich sach schonmal Danke.
Mitglied: Tobbel
19.11.2008 um 13:20 Uhr
Hi, ich habe ein DELL Notebook und bei mir war es genau das gleiche. Ich habe es aber gelöst indem ich die Monitoreinstellungen nicht mehr über die Windows Anzeige eingestellt, sondern über das Programm, das von DELL mitgeliefert wird, vorgenommen habe. Bei DELL nennt sich das "QuickSet" wie es bei Asus hießt weiß ich leider nicht.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Crissdll
19.11.2008 um 13:56 Uhr
Ich habs auch schon mit der Nvidia-Steuerung versucht, welche aber auch nicht richtig funktioniert hat.

Ich werde mal schauen, ob ich da überhaupt eine "Asus"- Steuerung für die Monitore finde.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Dell Optiplex 790 - zweiter Monitor wird nicht erkannt (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows 7 ...

Notebook & Zubehör
Asus X53U Bildschirm schwarz (8)

Frage von Herbrich19 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (15)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (17)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
SFP Modul (miniGibic) (11)

Frage von apranet zum Thema Netzwerke ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...