exzel
Goto Top

Zweiter Monitor verschwommen und erster hat schwarzen Streifen

Hallo zusammen,

hab' letzte Woche einen zweiten Monitor an unseren PC angeschlossen. Seitdem füllt das Bild den ersten Monitor nicht mehr komplett aus. Es befindet sich ein schwarzer Streifen auf der rechten Seite. Natürlich könnte ich das manuell in den Monitoreinstellungen korrigieren, aber als nur ein Monitor angeschlossen war, stellte sich der Monitor automatisch korrekt ein, so dass das Bild den Monitor komplett ausfüllte.

Der zweite Bildschirm ist anfangs sehr stark verschwommen. Erst wenn ich diesen von der Stromversorgung abstecke, warte und erneut anstecke ist er gestochen scharf.


Beide Monitore sind auf 1024x768 und 32Bit eingestellt und als Grafikkarte verwende ich die ATI Radeon HD 2600XT.


Gruß

Content-Key: 119014

Url: https://administrator.de/contentid/119014

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 68995
68995 Jun 25, 2009 at 09:05:38 (UTC)
Goto Top
1) Was für Monitore sind das?

2) Ist Erweiterte Desktop aktiviert? Oder Cloning?
Member: Exzel
Exzel Jun 25, 2009 at 09:16:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Monitor eins ist von Yakumo und Monitor zwei ist von LG.

Es ist der erweiterte Desktop aktiviert. Wie kann man unter XP Pro überhaupt cloning aktivieren?

Gruß
Mitglied: 68995
68995 Jun 25, 2009 at 09:38:50 (UTC)
Goto Top
Macht man am besten über den Grafiktreiber.

Leider habe ich keine ATI zu verfügung, dass ich das nachschauen kann wie das funktioniert.

Da es sich selber einrichtet, vermute ich, es handelt sich um TFT.
Member: Exzel
Exzel Jun 26, 2009 at 07:05:02 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal,

sind vielleicht zwei gleiche Monitore in diesem Fall besser?

Gruß
Member: Exzel
Exzel Jun 26, 2009 at 12:34:42 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal,

anscheinend waren es die Kabel. Hab' diese nochmals absteckt und wieder fest angeschlossen. Dann ging es wieder.

Das Monitorbild wurde wieder gestochen scharf übertragen und die automatische Bildausrichtung funktioniert wieder einwandfrei.

Gruß