Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zweiter Windows 2003 Domaincontroller

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Janus-der-1ste

Janus-der-1ste (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2007, aktualisiert 14:54 Uhr, 2527 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Ihr,
Ich habe nur eine kleine Frage.

Ich suche genau Informationen wie sich der erste (erste installierte) und der zweite (der als zweites(usw) installierte) Domain Controller voneinander unterscheiden.

Leider habe ich nicht wirklich genaues gefunden, nur die Aussagen das der Zweite (und alle anderen) eine Kopie der AD-Informationen speichert.

Der Hintergrund der Frage:
Ich muss im laufenden Betrieb eine komplett neue Domain aufbauen .. und das ganze ohne das ich extra Server zur Verfuegung habe.

Ich hatte die Idee das ich die ganze neue AD Struktur in einer VM Umgebeung aufzubauen / konfigurieren und das dann einfach auf die Hardware (wenn sie dann frei wird) zu uebertragen.

Gruesse
Janus
Mitglied: SlainteMhath
23.11.2007 um 12:37 Uhr
Leider habe ich nicht wirklich genaues gefunden, nur die Aussagen das der Zweite
(und alle anderen) eine Kopie der AD-Informationen speichert.
DCs im AD unterscheiden sich auch durch nichts - ausser der Verteilung der FSMO Rollen. Die FSMO Rollen liegen standardmässig auf dem ersten installierten DC, können aber bei Bedarf auf einen/mehrere andere DCs umgezogen werden.

Ich hatte die Idee das ich die ganze neue AD Struktur in einer VM Umgebeung aufzubauen /
konfigurieren und das dann einfach auf die Hardware (wenn sie dann frei wird) zu
uebertragen.

Ja, sollte so funktionieren:
- Unter VM die einen DC für eine neue AD aufsetzen
- Dann einen 2ten auf einem "richtigen" Server aufsetzen, sobald die HW verfügbar ist
- Die FSMO rollen von der VM auf den phys. Server verschieben, VM demoten und aus der AD entfernen.
Bitte warten ..
Mitglied: Janus-der-1ste
23.11.2007 um 14:54 Uhr
Huhu. danke das war genau das was ich suchte ...

Wenn ich nen paar Links zu dem Thema bei MS gefunden haben schreib ich sie hier auch rein.

Danke noch mal fuer die schnelle Antwort.

Janus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2003 Domäne durch 2016er ersetzen (3)

Frage von Cenion zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2003 SBS User Profile Verschieben (2)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Terminalserver 2016: Rückfrage bei zweiter Benutzeranmeldung (4)

Frage von ringbuchblock zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (15)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...