dt1234

Zweites Exchange-Postfach nicht in Outlook anzeigen

Ich habe auf einem Exchange 2010 ein normales Postfach und auf ein weiteres Postfach Vollzugriff.
Wenn ich nun mein Standard-Postfach in Outlook 2010 öffne, dann wird immer auch das zweite Postfach mit angezeigt.
Was kann man machen, damit dieses zweite Postfach ausgeschaltet wird (ich will es nur über ein zweites Profil starten)

Per OWA wird mir das zweite Postfach nicht angezeigt - also muss es sicherlich irgendeine Einstellung sein.

Mitglied: BirdyB
Lösung BirdyB 19.11.2014 aktualisiert um 10:51:00 Uhr
Hallo DT1234,

das hier sollte dir weiterhelfen:

http://blog.friedlandreas.net/2012/03/exchange-2010-automapping-deaktiv ...

http://www.msblog.eu/exchange-2010-sp2-automapping-deaktivieren/

Seit Exchange 2010 SP1 gibt es das Automapping, welches dir bei Outlook die Postfächer automatisch einbindet, auf die du Vollzugriff hast. Wenn du das deaktivierst, musst du dir die freigegebenen Postfächer manuell einbinden.

Beste Grüße!

Berthold
Mitglied: DT1234
DT1234 19.11.2014 aktualisiert um 10:54:48 Uhr
Danke, das hat funktioniert. Ich habe den ADSI-Editor verwendet.
Es scheint aber nur für neue Profile zu gelten. Kann man im Outlook einem existierenden Profil dieses zweite Konto entziehen?
Mitglied: BirdyB
BirdyB 19.11.2014 um 11:21:29 Uhr
Da bin ich jetzt überfragt...
Ich würde empfehlen, die Profile neu anzulegen...

Beste Grüße
Mitglied: DT1234
DT1234 19.11.2014 um 12:42:32 Uhr
Verstehe einer MS:
Auf einem Computer wurde das zweite Konto automatisch entfernt, auf einem anderen nicht...