75032

Zweites Systemkonto erstellen?

Hi
Ist es möglich ein 2. Systemkonto so wie das vordefinierte Administrator Konto zu erstellen?
Und wenn ja wie geht das?
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 20, 2010 at 19:44:01 (UTC)
Hallo.
Man kann beliebig viele Admins erstellen - was hast Du genau vor?
Geht es um ein System mit Vista/2008/Win7 und Du willst auf Einschränkungen hinaus, die durch die UAC entstehen (welche für das Konto "administrator" nicht bestehen) hinaus?
Mitglied: 75032
75032 Jan 20, 2010 at 19:47:11 (UTC)
nein es geht mir darum ein konto zu erstellen, dass nicht verändert werden kann z.b. gelöscht oder anderes.
System Win Server 2003
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 20, 2010 at 19:50:29 (UTC)
Du hast also auf dem Server andere Nutzer mit Adminrechten, denen Du nicht traust? Was für Zustände... face-smile
Mitglied: 75032
75032 Jan 20, 2010 at 19:54:48 (UTC)
Nein hab ich nicht ich will das nur als absicherung...falls doch mal was is.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 20, 2010 at 20:00:08 (UTC)
Was ist damit gemeint? Wozu gleich mehrere Konten, die nicht löschbar sind? (Abgesehen davon: mir ist kein Weg bekannt)
Das Konto geht ja nicht kaputt und solange Du von CDs booten kannst, kannst Du es jederzeit zugänglich machen, falls das Kennwort weg ist.
Mitglied: 75032
75032 Jan 20, 2010 at 20:05:00 (UTC)
Ok alles klar also ist es nicht möglich. Naja dann nem ich ne boot cd.
Danke
Member: maretz
maretz Jan 21, 2010 at 06:42:56 (UTC)
Moin,

ein Adminkonto welches von anderen Admins nicht gelöscht werden kann gibt es nicht. Jemand dem ich Admin-Rechte gebe sollte ich auch soweit vertrauen das der keinen Unsinn macht. Ansonsten kann man aber Admin-Konten anlegen welche nur für bestimmte Bereiche (z.B. Druckersteuerung geht aber Benutzerverwaltung geht nicht) Admin-Status haben. Mit einem solchem Account kann man dann natürlich weder User anlegen, ändern noch löschen...
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 21, 2010 at 12:08:41 (UTC)
Doch, das eingebaute Konto Administrator ist nicht löschbar.
Mitglied: 75032
75032 Jan 21, 2010 at 14:02:36 (UTC)
Ja genau und genau so eins also ein Systen Konto wie das Administrator oder das Gastkonto die nicht löschbar sind wollte ich erstellen.
Member: maretz
maretz Jan 21, 2010 at 17:15:50 (UTC)
Moin,

ok, das Admin-Konto selbst hab ich noch nie probiert - geb ich zu ;). Dies wird wenn von mir nur umbenannt ...