75032
Goto Top

Zweites Systemkonto erstellen?

Hi
Ist es möglich ein 2. Systemkonto so wie das vordefinierte Administrator Konto zu erstellen?
Und wenn ja wie geht das?
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Content-Key: 133972

Url: https://administrator.de/contentid/133972

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 20, 2010 at 19:44:01 (UTC)
Goto Top
Hallo.
Man kann beliebig viele Admins erstellen - was hast Du genau vor?
Geht es um ein System mit Vista/2008/Win7 und Du willst auf Einschränkungen hinaus, die durch die UAC entstehen (welche für das Konto "administrator" nicht bestehen) hinaus?
Mitglied: 75032
75032 Jan 20, 2010 at 19:47:11 (UTC)
Goto Top
nein es geht mir darum ein konto zu erstellen, dass nicht verändert werden kann z.b. gelöscht oder anderes.
System Win Server 2003
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 20, 2010 at 19:50:29 (UTC)
Goto Top
Du hast also auf dem Server andere Nutzer mit Adminrechten, denen Du nicht traust? Was für Zustände... face-smile
Mitglied: 75032
75032 Jan 20, 2010 at 19:54:48 (UTC)
Goto Top
Nein hab ich nicht ich will das nur als absicherung...falls doch mal was is.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 20, 2010 at 20:00:08 (UTC)
Goto Top
Was ist damit gemeint? Wozu gleich mehrere Konten, die nicht löschbar sind? (Abgesehen davon: mir ist kein Weg bekannt)
Das Konto geht ja nicht kaputt und solange Du von CDs booten kannst, kannst Du es jederzeit zugänglich machen, falls das Kennwort weg ist.
Mitglied: 75032
75032 Jan 20, 2010 at 20:05:00 (UTC)
Goto Top
Ok alles klar also ist es nicht möglich. Naja dann nem ich ne boot cd.
Danke
Member: maretz
maretz Jan 21, 2010 at 06:42:56 (UTC)
Goto Top
Moin,

ein Adminkonto welches von anderen Admins nicht gelöscht werden kann gibt es nicht. Jemand dem ich Admin-Rechte gebe sollte ich auch soweit vertrauen das der keinen Unsinn macht. Ansonsten kann man aber Admin-Konten anlegen welche nur für bestimmte Bereiche (z.B. Druckersteuerung geht aber Benutzerverwaltung geht nicht) Admin-Status haben. Mit einem solchem Account kann man dann natürlich weder User anlegen, ändern noch löschen...
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 21, 2010 at 12:08:41 (UTC)
Goto Top
Doch, das eingebaute Konto Administrator ist nicht löschbar.
Mitglied: 75032
75032 Jan 21, 2010 at 14:02:36 (UTC)
Goto Top
Ja genau und genau so eins also ein Systen Konto wie das Administrator oder das Gastkonto die nicht löschbar sind wollte ich erstellen.
Member: maretz
maretz Jan 21, 2010 at 17:15:50 (UTC)
Goto Top
Moin,

ok, das Admin-Konto selbst hab ich noch nie probiert - geb ich zu ;). Dies wird wenn von mir nur umbenannt ...