Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bei Zweitkonto in Outlook automatisch Signatur setzen

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: tyradux

tyradux (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2013, aktualisiert 15:45 Uhr, 2954 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich möchte folgendes machen:
In Outlook 2010 habe ich zwei Konten eingebunden. Einmal mein eigenes Mail-Konto und noch ein zweites Mailkonto für andere Angelegenheiten. Nun ist es so, dass wenn ich auf "Neue Nachricht" klicke, als "Von-Adresse" immer das Standardkonto mit Standardsignatur ausgewählt wird. Über den Button "Von.." kann die E-Mail-Adresse zwar geändert werden, allerdings bleibt die Signatur erhalten.

Was muss ich machen, damit wenn ich im "Von..."-Feld meine Zeitadresse auswähle, auch die Signatur gleich mit angepasst wird? Ist so etwas möglich?

Edit: vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass das Zweitkonto über die Funktion "Vollzugriff" über den Exchange eingebunden wurde. Sprich: einem Benutzer Vollzugriff per Exchange auf ein anderes Konto geben, dieses wird automatisch im Outlook 2010 angezeigt -> zweites Postfach.

Hier noch ein kleiner Screenshot, wie das Ganze aussieht:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/59607403/Screenshots/20130722_Outloo ...

mfg
Simon

Mitglied: Pjordorf
22.07.2013 um 15:43 Uhr
Hallo,

Zitat von tyradux:
Ist so etwas möglich?
Ja. Einfach eine passende Signature dem Konto zuordnen. Schau mal wo du deine Sigfnaturen verwaltest, da wirst du im Outlook 2010 fündig. Datei - Optionen- E-Mail - Signaturen.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: tyradux
22.07.2013 um 15:48 Uhr
Hallo Pjordorf,

danke für die schnelle Antwort. Leider ist bei mir das zweite Konto nicht eingetragen, das ich es nicht manuell hinzufüge, sondern per Exchange. Habe dazu meinen erst-Post editiert:

Edit: vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass das Zweitkonto über die Funktion "Vollzugriff" über den Exchange eingebunden wurde. Sprich: einem Benutzer Vollzugriff per Exchange auf ein anderes Konto geben, dieses wird automatisch im Outlook 2010 angezeigt -> zweites Postfach.

Hier noch ein kleiner Screenshot, wie das Ganze aussieht:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/59607403/Screenshots/20130722_Outloo ...

mfg
Simon
Bitte warten ..
Mitglied: Barthinator
22.07.2013 um 15:54 Uhr
Moin,

da schon Vollzugriff für einen Benutzer besteht, ist das Zweitkonto eventuell noch unter Kontoeinstellungen, Erweitert als "zusätzlich diese Postfächer öffnen" eingebunden. Dieses nochmal bitte checken.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: tyradux
22.07.2013 um 15:57 Uhr
Hallo Barthinator,

nein, dort wird es ebenso nicht aufgelistet.

mfg
Simon
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
22.07.2013 um 19:19 Uhr
Hi,

ich habe zwar kein Wort verstanden, was da gerade gebastelt wird, aber warum lösst Du das Problem nicht über Disclaimer im MX?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
22.07.2013 um 20:45 Uhr
Leider ist bei mir das zweite Konto nicht eingetragen, das ich es nicht manuell hinzufüge, sondern per Exchange

Deaktiviere für dieses Konto das Automapping. Dann kannst du das Konto als 2. Konto hinzufügen, und die betreffenden Einstellungen treffen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: tyradux
23.07.2013 um 10:24 Uhr
Zitat von keine-ahnung:
ich habe zwar kein Wort verstanden, was da gerade gebastelt wird, aber warum lösst Du das Problem nicht über Disclaimer
im MX?

Aufgrund deines Nicks frage ich mich, ob das mit "kein Wort verstanden" ernst gemeint ist?

Das mit dem Disclaimer ist auf jeden Fall eine feine Lösung, das muss ich ausprobieren. Es ist bei uns so, dass in der E-Mail-Signatur ein PNG-Bild drin ist und das will die Geschäftsleitung mit Sicherheit behalten. Kann das auch irgendwie hinzugefügt werden?

mfg
Simon
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
23.07.2013, aktualisiert um 10:45 Uhr
Zitat von tyradux:
Hi,
Aufgrund deines Nicks frage ich mich, ob das mit "kein Wort verstanden" ernst gemeint ist?
natürlich. Der nick hat schon seine Bedeutung ...
Das mit dem Disclaimer ist auf jeden Fall eine feine Lösung, das muss ich ausprobieren.
Solltest Du ...
Es ist bei uns so, dass in der E-Mail-Signatur ein PNG-Bild drin ist und das will die Geschäftsleitung mit Sicherheit behalten. Kann das auch irgendwie
hinzugefügt werden?
keine-ahnung! Da Du uns nicht verrätst, was Ihr für einen MX einsetzt ... Zumindest ab 2010 über einen Image-Tag möglich, da die Disclaimer in html erstellt werden können. Da gehen dann auch noch andere lustige Sachen (personalisierte Disclaimer, die aus dem AD generiert werden etc.). Viel Platz zum Spielen ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: tyradux
23.07.2013 um 13:57 Uhr
Sorry, Exchange 2010.

Na dann werde ich mich da mal einlesen. Tipps für gute Tutorials werden natürlich nicht angenommen.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
23.07.2013 um 14:05 Uhr
Zitat von tyradux:
Tipps für gute Tutorials werden natürlich nicht angenommen.
Natürlich nicht! Und auch nicht gegeben ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Emails werden ohne Signatur und Text versendet - Outlook 2010 (11)

Frage von IT-com zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook Ressourcenplanung - Automatisch Alternativen buchen

Frage von JohnnyBeton zum Thema Outlook & Mail ...

Batch & Shell
gelöst Powershell: Netzwerk-Einstellung auf automatisch setzen (3)

Frage von Andoreasu zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...