tyradux

Bei Zweitkonto in Outlook automatisch Signatur setzen

Hallo Zusammen,

ich möchte folgendes machen:
In Outlook 2010 habe ich zwei Konten eingebunden. Einmal mein eigenes Mail-Konto und noch ein zweites Mailkonto für andere Angelegenheiten. Nun ist es so, dass wenn ich auf "Neue Nachricht" klicke, als "Von-Adresse" immer das Standardkonto mit Standardsignatur ausgewählt wird. Über den Button "Von.." kann die E-Mail-Adresse zwar geändert werden, allerdings bleibt die Signatur erhalten.

Was muss ich machen, damit wenn ich im "Von..."-Feld meine Zeitadresse auswähle, auch die Signatur gleich mit angepasst wird? Ist so etwas möglich?

Edit: vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass das Zweitkonto über die Funktion "Vollzugriff" über den Exchange eingebunden wurde. Sprich: einem Benutzer Vollzugriff per Exchange auf ein anderes Konto geben, dieses wird automatisch im Outlook 2010 angezeigt -> zweites Postfach.

Hier noch ein kleiner Screenshot, wie das Ganze aussieht:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/59607403/Screenshots/20130722_Outloo ...

mfg
Simon

Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 22, 2013 at 13:43:53 (UTC)
Hallo,

Zitat von @tyradux:
Ist so etwas möglich?
Ja. Einfach eine passende Signature dem Konto zuordnen. Schau mal wo du deine Sigfnaturen verwaltest, da wirst du im Outlook 2010 fündig. Datei - Optionen- E-Mail - Signaturen.

Gruß,
Peter
Member: tyradux
tyradux Jul 22, 2013 at 13:48:29 (UTC)
Hallo Pjordorf,

danke für die schnelle Antwort. Leider ist bei mir das zweite Konto nicht eingetragen, das ich es nicht manuell hinzufüge, sondern per Exchange. Habe dazu meinen erst-Post editiert:

Edit: vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass das Zweitkonto über die Funktion "Vollzugriff" über den Exchange eingebunden wurde. Sprich: einem Benutzer Vollzugriff per Exchange auf ein anderes Konto geben, dieses wird automatisch im Outlook 2010 angezeigt -> zweites Postfach.

Hier noch ein kleiner Screenshot, wie das Ganze aussieht:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/59607403/Screenshots/20130722_Outloo ...

mfg
Simon
Member: Barthinator
Barthinator Jul 22, 2013 at 13:54:25 (UTC)
Moin,

da schon Vollzugriff für einen Benutzer besteht, ist das Zweitkonto eventuell noch unter Kontoeinstellungen, Erweitert als "zusätzlich diese Postfächer öffnen" eingebunden. Dieses nochmal bitte checken.

LG
Member: tyradux
tyradux Jul 22, 2013 at 13:57:43 (UTC)
Hallo Barthinator,

nein, dort wird es ebenso nicht aufgelistet.

mfg
Simon
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 22, 2013 at 17:19:12 (UTC)
Hi,

ich habe zwar kein Wort verstanden, was da gerade gebastelt wird, aber warum lösst Du das Problem nicht über Disclaimer im MX?

LG, Thomas
Member: GuentherH
GuentherH Jul 22, 2013 at 18:45:37 (UTC)
Leider ist bei mir das zweite Konto nicht eingetragen, das ich es nicht manuell hinzufüge, sondern per Exchange

Deaktiviere für dieses Konto das Automapping. Dann kannst du das Konto als 2. Konto hinzufügen, und die betreffenden Einstellungen treffen.

LG Günther
Member: tyradux
tyradux Jul 23, 2013 at 08:24:44 (UTC)
Zitat von @keine-ahnung:
ich habe zwar kein Wort verstanden, was da gerade gebastelt wird, aber warum lösst Du das Problem nicht über Disclaimer
im MX?

Aufgrund deines Nicks frage ich mich, ob das mit "kein Wort verstanden" ernst gemeint ist? face-smile

Das mit dem Disclaimer ist auf jeden Fall eine feine Lösung, das muss ich ausprobieren. Es ist bei uns so, dass in der E-Mail-Signatur ein PNG-Bild drin ist und das will die Geschäftsleitung mit Sicherheit behalten. Kann das auch irgendwie hinzugefügt werden?

mfg
Simon
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 23, 2013 updated at 08:45:16 (UTC)
Zitat von @tyradux:
Hi,
Aufgrund deines Nicks frage ich mich, ob das mit "kein Wort verstanden" ernst gemeint ist? face-smile
natürlich. Der nick hat schon seine Bedeutung ...
Das mit dem Disclaimer ist auf jeden Fall eine feine Lösung, das muss ich ausprobieren.
Solltest Du ...
Es ist bei uns so, dass in der E-Mail-Signatur ein PNG-Bild drin ist und das will die Geschäftsleitung mit Sicherheit behalten. Kann das auch irgendwie
hinzugefügt werden?
keine-ahnung! Da Du uns nicht verrätst, was Ihr für einen MX einsetzt ... Zumindest ab 2010 über einen Image-Tag möglich, da die Disclaimer in html erstellt werden können. Da gehen dann auch noch andere lustige Sachen (personalisierte Disclaimer, die aus dem AD generiert werden etc.). Viel Platz zum Spielen ...

LG, Thomas
Member: tyradux
tyradux Jul 23, 2013 at 11:57:23 (UTC)
Sorry, Exchange 2010.

Na dann werde ich mich da mal einlesen. Tipps für gute Tutorials werden natürlich nicht angenommen. face-wink
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 23, 2013 at 12:05:59 (UTC)
Zitat von @tyradux:
Tipps für gute Tutorials werden natürlich nicht angenommen. face-wink
Natürlich nicht! Und auch nicht gegeben ...

LG, Thomas