Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zwischenablage (Clipboard) funktioniert nicht immer

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Shaby

Shaby (Level 2) - Jetzt verbinden

12.11.2008, aktualisiert 14.11.2008, 13522 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen

Habe das Problem, dass die Zwischenablage ab und zu nicht funktioniert. Manchmal geht Sie z.B. während des morgen und am nachmittag funktioniert Sie nicht mehr. Nach Reboot funktioniert Sie wieder. Da dies nicht jeden Tag ist und ich jeden Tag alle Programme verwende die ich benutze, schliesse ich aus, dass dies irgend ein Programm versursacht. Hat jemand eine Idee?

Habe leider im Googel und hier auf der Seite nichts nützliches gefunden.

OS ist Windows XP SP2 mit allen aktuellen Patches

Grüsse Shaby
Mitglied: biederw
13.11.2008 um 20:54 Uhr
Hallo Shaby,

| XP SP2 mit allen aktuellen Patches |

? mit KB899266 Fix integriert
? XP Home oder Professional 32bit
? warum ohne SP3 mit allen aktuellen Patches ???

Schaue doch mal nach folgender Datei auf Deinem PC:
C:\WINDOWS\system32\clipbrd.exe


Meine Version ist vom 14.04.2008 102KB
(XP-Prof +SP3 +aktuelle Fixe)
ich habe keinerlei Probleme dieser Art.

Bei der G**gle-Suche können Dir auch die englischen
Begriffe "Copy&Paste" und "Cut&Paste"
eventuell helfen!

Wie sieht es mit der Speicher-Belegung (Memory),
wie mit der Festplatten-Belegung (Storage)
während dem Auftreten des Problemes aus?

Gruß, Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
14.11.2008 um 08:24 Uhr
Hallo Klaus

Ja stimmt alle aktuellen Patches sind nicht drauf --> sp3

Werde ich jetzt mal installieren. Mein OS ist ein XP Prof. 32-bit.

Deine Tipps werde ich mal befolgen und wieder berichten, ob es etwas gebracht hat.

Danke & Grüsse Shaby
Bitte warten ..
Mitglied: biederw
15.01.2009 um 21:34 Uhr
Hallo Shaby,
wo bleibt der Bericht?
Gruß, Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
16.01.2009 um 08:19 Uhr
Hallo Klaus

Stimmt, da ich momentan extrem viel zu tun habe ist dieser Thread vergessen gegangen Da ich meinen PC mit dem SQL Server verschossen habe, musste ich mein Image neu laden. Seitdem ist das Problem verschwunden. Hat sich somit von allein erledigt.

Danke und Gruss
Shaby
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
MikroTik RouterOS
gelöst Mikrotik externe SD Card funktioniert nicht (9)

Frage von sebasscha zum Thema MikroTik RouterOS ...

Router & Routing
gelöst WOL über zwei Router - Ping funktioniert nicht (3)

Frage von erdmelone zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst OWA funktioniert nur im IE (18)

Frage von ketanest112 zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
WOL funktioniert - geht aber auch automatisch an. wieso? (15)

Frage von freeuser616 zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...