savanna
Goto Top

Zwischenablage per script

Hallo, brauche nochmal Hilfe. Ist es möglich das ich Texte in der Zwischenablage in ein Script einfügen kann und das in eine txt Datei geschrieben wird. ( vbs oder bat kein externes Programm ). Wenn ich also das Script starte sollte z.B. die Log.txt automatisch gespeichert werden.

Content-Key: 65425

Url: https://administrator.de/contentid/65425

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: bastla
bastla Aug 05, 2007 at 15:30:33 (UTC)
Goto Top
Hallo savanna!

Darf ich Deinen Wunsch so interpretieren, dass ein Text aus der Zwischenablage in eine "Log.txt" geschrieben werden soll? Falls ja, könnte man auf eine Methode, welche die "Scripting Guys" hier gezeigt haben, zurückgreifen, um mit einem VB-Script die Zwischenablage auszulesen:
'Clip2File.vbs  
Const sLogFile = "D:\Logs\Log.txt"  
Set oIE = CreateObject("InternetExplorer.Application")  
oIE.Navigate("about:blank")  
sLogText = oIE.document.parentwindow.clipboardData.GetData("text")  
oIE.Quit
CreateObject("Scripting.FileSystemObject").OpenTextFile(sLogFile, 2, True).Write sLogText  
Zu beachten wäre nur, dass das Zielverzeichnis (also im Beispiel oben "D:\Logs") schon existieren muss.

Die Zieldatei wird jeweils neu erstellt (bzw eine bereits bestehende "Log.txt" überschrieben).

Grüße
bastla
Member: savanna
savanna Aug 06, 2007 at 11:57:45 (UTC)
Goto Top
bastla, du bist der Beste. Das war genau das was ich gesucht habe.
Vielen lieben Dank