Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zwischenablage bei start eines OfficeProgramms leer

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: trombe

trombe (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2007, aktualisiert 31.10.2007, 7924 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo beisammen,

sobald ich ein Officeprogramm starte wird die Zwischenablage geleert. Habe ich ein Office Programm offen und starte ein weiteres, also zum Beispiel Word offen und Excel starten, bleibt mir die Zwischenablage erhalten.

Wie bekomme ich es hin, dass Word, Excel und ko die Zwischenablage beim starten nicht leert?

Habe schon viel gegoogelt und in diversen Foren geforscht. Die Frage habe ich gefunden, aber niemand wusste eine Antwort. Darum lass t mich hier nicht hängen.

Danek schon mal
Mitglied: miniversum
30.10.2007 um 17:46 Uhr
schonmal nachgeschaut ob da ein makro in der vorlage oder so ist das das beim starten macht?
Bitte warten ..
Mitglied: trombe
31.10.2007 um 10:24 Uhr
ich habe keine vorlage. ich öffne lediglich word oder excel. oder habe ich das nun falsch verstanden? wo kann ich denn schauen, ob ein makro losläuft?
unter extras/makro habe ich zumindest kein makro drinnen.
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
31.10.2007 um 11:34 Uhr
Wenn du z.B. Word öffnest wird eine Vorlage gestartet die normal.dot heißt.
Geh mal auf "Extras"->"Macros"->"Visual Basic-Editor".
Dort sollte Links in einem Fenster eine Baumstruktur zu sehen sein die mehrmals "This Document" enthällt. Wenn du da jeweils doppelt draufklickst öffnen sich fenster. diese Fenster sollten leer sein.

In Excel sieht das ganze entsprechend aus.

Du könntest aber zum Test auch einfach unter "Extras"->"Macros"->"Macro Sicherheit" die Ausführung von Macros ausschalten, bzw nachfragen lassen indem du die Sicherheitsstufe auf hoch bzw. mittel stellst.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: trombe
31.10.2007 um 11:48 Uhr
Super, da sind ja doch makros am laufen.
Der Sicherheitsstandard war schon auf hoch, aber auf dem zweiten Reiter habe ich den Hacken bei 'Allen installierten Add-Ins und Vorlagen vertrauen' raus genommen. Und schon funktioniert es. In excel kommt nun vier mal die abfrage, ob das Makro gestartet werden soll. --natürlich nicht!

Vielen Dank für die Hilfe

nun muss ich nur noch heraus finden, wie ich diese Makros von vornherein abblocken kann bzw. wie diese zu deinstallieren sind. Über den Visual Basic Editor kann ich das nicht machen, da ich dort nache einem Passwort gefragt werde.
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
31.10.2007 um 16:37 Uhr
Klicke mal im Excel auf "Extras"->"Add-Ins..."
Dort stehen dan unter anderem Auch Macros die als Add ins laufen drin.
Wenn du den hacken davor wegmachst sollte es dan nicht mehr ausgeführt werden.
Aber pass auf das du nicht zu viele Hacken entfernst. Assistenten und Analysefunktionen und so sind dort auch aufgeführt.

miniversum
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Zwischenablage nach gewisser Zeit leeren
Frage von thomas1972Microsoft Office2 Kommentare

Hallo, ich übergebe in Access ein Wert in die Zwischenablage, wie bekomme ich es hin, dass dieser nur eine ...

Microsoft
Geöffnete Datei in Zwischenablage kopieren
Frage von haemseMicrosoft3 Kommentare

Hallo, wenn ich im workflow an mehreren Dateien gleichzeitig arbeite (zB. Word, PDF, Excel) um diese dann per Mail ...

Visual Studio
C-Sharp - Schreiben in die Zwischenablage
gelöst Frage von rana-mpVisual Studio3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem, was fuer mich als relativ unerfahrenen Programmierer im Momoment unloesbar erscheint. Ein wenig ...

Windows 7
Zwischenablage gesperrt - Ursache finden
Frage von staybbWindows 75 Kommentare

Hallo, ich nutze Windows 7 x64 SP1. Seit kurzem kann ich keine Copy+Paste Funktion mehr nutzen. Sie wird einfach ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 12 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 16 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...