Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

zwischengespeichertes Profil Lange Anmeldezeit

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Kds007

Kds007 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2008, aktualisiert 15:50 Uhr, 5603 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,
ich habe hier eine testumgebung mit einem Windows 2003 Server AD und Windows XP Pro als Client.
Alles mit servergespeicherten Profilen.
Die Anmeldung wenn die Rechner am Netz sind geht auch in erträglicher geschwindigkeit.
Neh ich den Client aber vom Netz und mache eine zwischengespeicherte Anmeldung dauert es gute 1-2 Minuten bis die Anmeldung erfolgt ist.
Zwischenzeitlich bekomme ich noch die Meldung dass das servergespeicherte Profil nicht gefunden werden konnte und er nun das lokal gespeicherte Profil lädt.

Ich habe jetzt schon zig foren durchsucht und Google gequält aber leider keine Lösung gefunden wie sich das optimieren läßt.
In der Gruppenrichtlinien habe ich auch schon Einstellungen vorgenommen wie z.B langsame Netzwerkverbindungen etc.

Gibt es nicht irgendeine Einstellung wo Windows erkennt AD nicht vorhanden also lokal gepseichtes Profil Laden und das ganze nicht erst nach zwei Minuten und mit einem Hinweistext.

Gruß
karsten
Mitglied: TobiisFreaky
09.04.2008 um 07:15 Uhr
Hallo Karsten,

deine Aussage:


Neh ich den Client aber vom Netz und mache eine zwischengespeicherte Anmeldung dauert es gute 1-2 Minuten bis die Anmeldung erfolgt ist.



verstehe ich nicht so ganz. Wenn der Client aus der Domäne genommen wurde kann er logischerweise nicht mehr auf das servergespeicherte Profil zugreifen, das wäre ja fatal!

Bitte genauer erläutern


Mit freundlichen Grüßen

Freaky
Bitte warten ..
Mitglied: metthew
09.04.2008 um 08:31 Uhr
Warum sollen die PCs denn nicht am Netz sein?
Natürlich sucht das OS das entsprechende Profil im Netz, da sind 1-2 Min. doch ok.

Gruß

Metthew
Bitte warten ..
Mitglied: Randyman
09.04.2008 um 09:14 Uhr
Hi,

z.B. ein Notebook ... ist schon nervig wenn die Anmeldung ohne Netz ewig dauert ... ganz extrem ist es mit Vista ... leider weiss ich auch keine Lösung ... die Kiste sucht einfach eine gewisse Zeit nach dem Profil bzw. DC

Gruss
Randy
Bitte warten ..
Mitglied: Kds007
09.04.2008 um 15:50 Uhr
Genau das was Randyman gesagt hat.

Notebookuser die auch mal unterwegs sind. Das meine ich mit vom NEtz nehmen . Ich simuliere es hier halt mit Netzwerkkabel ziehen und dann anmelden.

Sorry aber ich empfinde das nicht als normal zumal es doch ein einfaches wäre da einen schalter zu bauen der sagt OK DC nicht vorhanden nehmen wir also das zwischengespeicherte Profil.

Gruß
Karsten
Bitte warten ..
Mitglied: Herbrich19
08.07.2013 um 20:34 Uhr
Hallo,

Hier mal ne ganz Blöde Idee

Jeder bekommt ein ReadOnly Domain Controller auf sein Laptop üver VM-Ware, und dann geht dass mit den Anmellden wenigstens Schneller, oder du packst den Fille Server da auch noch rauf und nutzt DFS zur REpplication


LG, Herbrich

PS: Ich weiß, kling dum ist aber der erste einigermaßen konkrete Lösungsvorschlag der in die Richtung geht dass Problehm zu beheben. Auch wen es nur reine graue Theorie ist.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst PdfFactory defekt - Windows 10 Profil reparieren - wie geht das? (4)

Frage von Rene1976 zum Thema Windows 10 ...

Microsoft
Extrem lange Bootzeit einiger Server (10)

Frage von Shnuuu zum Thema Microsoft ...

Microsoft Office
Rechnungen in Word - zu lange Formel (2)

Frage von traller zum Thema Microsoft Office ...

Windows Userverwaltung
Servergespeichertes Profil - Pfad ausfindig machen (6)

Frage von staybb zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...