kds007

zwischengespeichertes Profil Lange Anmeldezeit

Hi,
ich habe hier eine testumgebung mit einem Windows 2003 Server AD und Windows XP Pro als Client.
Alles mit servergespeicherten Profilen.
Die Anmeldung wenn die Rechner am Netz sind geht auch in erträglicher geschwindigkeit.
Neh ich den Client aber vom Netz und mache eine zwischengespeicherte Anmeldung dauert es gute 1-2 Minuten bis die Anmeldung erfolgt ist.
Zwischenzeitlich bekomme ich noch die Meldung dass das servergespeicherte Profil nicht gefunden werden konnte und er nun das lokal gespeicherte Profil lädt.

Ich habe jetzt schon zig foren durchsucht und Google gequält aber leider keine Lösung gefunden wie sich das optimieren läßt.
In der Gruppenrichtlinien habe ich auch schon Einstellungen vorgenommen wie z.B langsame Netzwerkverbindungen etc.

Gibt es nicht irgendeine Einstellung wo Windows erkennt AD nicht vorhanden also lokal gepseichtes Profil Laden und das ganze nicht erst nach zwei Minuten und mit einem Hinweistext.

Gruß
karsten

Member: TobiisFreaky
TobiisFreaky Apr 09, 2008 at 05:15:16 (UTC)
Hallo Karsten,

deine Aussage:

Neh ich den Client aber vom Netz und mache eine zwischengespeicherte Anmeldung dauert es gute 1-2 Minuten bis die Anmeldung erfolgt ist.

verstehe ich nicht so ganz. Wenn der Client aus der Domäne genommen wurde kann er logischerweise nicht mehr auf das servergespeicherte Profil zugreifen, das wäre ja fatal!

Bitte genauer erläutern

Mit freundlichen Grüßen

Freaky
Member: metthew
metthew Apr 09, 2008 at 06:31:52 (UTC)
Warum sollen die PCs denn nicht am Netz sein?
Natürlich sucht das OS das entsprechende Profil im Netz, da sind 1-2 Min. doch ok.

Gruß

Metthew
Member: Randyman
Randyman Apr 09, 2008 at 07:14:26 (UTC)
Hi,

z.B. ein Notebook ... ist schon nervig wenn die Anmeldung ohne Netz ewig dauert ... ganz extrem ist es mit Vista ... leider weiss ich auch keine Lösung ... die Kiste sucht einfach eine gewisse Zeit nach dem Profil bzw. DC

Gruss
Randy
Member: Kds007
Kds007 Apr 09, 2008 at 13:50:09 (UTC)
Genau das was Randyman gesagt hat.

Notebookuser die auch mal unterwegs sind. Das meine ich mit vom NEtz nehmen . Ich simuliere es hier halt mit Netzwerkkabel ziehen und dann anmelden.

Sorry aber ich empfinde das nicht als normal zumal es doch ein einfaches wäre da einen schalter zu bauen der sagt OK DC nicht vorhanden nehmen wir also das zwischengespeicherte Profil.

Gruß
Karsten
Member: Herbrich19
Herbrich19 Jul 08, 2013 at 18:34:30 (UTC)
Hallo,

Hier mal ne ganz Blöde Idee

Jeder bekommt ein ReadOnly Domain Controller auf sein Laptop üver VM-Ware, und dann geht dass mit den Anmellden wenigstens Schneller, oder du packst den Fille Server da auch noch rauf und nutzt DFS zur REpplication

LG, Herbrich

PS: Ich weiß, kling dum ist aber der erste einigermaßen konkrete Lösungsvorschlag der in die Richtung geht dass Problehm zu beheben. Auch wen es nur reine graue Theorie ist.