wissenwasphaseist

Zwischenprüfung FISI 2009 Lösungen

Lösung Zwischenprüfung Frühjahr 2009

1.1 - a)1 b)2 c)1 d)2 e)2 f)1
1.2 - 3 Polypol
1.3 - 2?
1.4 - 1?
1.5 - 4 Einkauf
1.6 - 2 Flowchartprogramm
1.7 - a)4 b)6 c)3 d)2 e)1 f)5
1.8 - 5 Personalpolitik
1.9 - 4870€
1.11 - 2 Balkendiagramm
1.12 a)2 b)1 c)4 d)3
1.13 a)Büro=Office b)Chef=Boss oder Chief c)Daten=Data d) Formular=Form e) Präsentation=Presentation

2.1. - 26€
2.3. - 4?
2.5. - 2 und 6
2.7. - 2 (Nicht-Schaltzeichen)
2.8. - 86 MB
2.10. a) 2 b) 6 c) 5
2.11. 2
2.12. 3 (627Ahex)
2.13. 6
2.14. 3
2.15. a) 2 b)3 c) 5 d)4 e)1
2.16. 3
2.17. 3 (Raid1)

3.1 - 4
3.2 - 1000 Blöcke
3.3 - 4?
3.4 - A=80,00€
B=95,00€
C=200,00€
D=76,00€
3.5 - 5
3.6 -1; 4; 5
3.7 - 6
3.8 - a) 5 b) 2 c) 4

4.1 - a) 1 b) 4 c) 5
4.2 - 2
4.3 - a) 6 b) 2 c) 4
4.4 - 5
4.5 - 2?
4.6 - 4(CD’s gehören nicht in den Gelben-Sack)
4.7 - 2?
PZ - 2

Die mit Fragezeichen bin ich mir nicht sicher

Member: derElefant
derElefant Mar 04, 2009 at 15:49:13 (UTC)
Ist das nicht illegal?

Wenn ja, mir ist es egal :P
Member: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade Mar 04, 2009 at 16:03:06 (UTC)
die fragen zu posten ja, die antworten nein
die fragen stehen unter copyright der IHK.. antworten auf fragen nicht

gillt natürlich nur insofern die prüfung vorbei ist
Member: Biber
Biber Mar 04, 2009 at 16:09:36 (UTC)
die fragen stehen unter copyright der IHK..
...genauer gesagt unter dem Copyright des U-Form-Verlages.
Grenzwertig finde ich es dennoch - andererseits... es ist ja keine Musterlösung, sondern eher ein "so habe ich geraten" und passt von daher gerade noch so eben unter den äußersten Saum des weiten Mantels der freien Meinungsäußerung.

Grüße
Biber
Member: Anorax
Anorax Mar 04, 2009 at 16:44:56 (UTC)
Ach mist, ich seh schon den ein oder anderen Fehler den ich gemacht habe^^

Naja, hat eh keine Relevanz für die Abschlussprüfung face-smile
Member: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade Mar 04, 2009 at 17:09:36 (UTC)
raten biber ? hast das damals nich gewusst ? hihi .. ich hab geraten.. wir hatten ne fiese frage drin von wegen "Ihr Rechner fängt feuer, was tun Sie"... Meine Antwort "fluchen und den feuerlöscher nehmen der laut verornung an meinem arbeitsplatz zu stehen hat" richtig war irgendwas von wegen kollegen informieren, feuerwehr alarmieren versuchen zu löschen
Member: Alphavil
Alphavil Mar 05, 2009 at 08:34:57 (UTC)
Naja, hat eh keine Relevanz für die Abschlussprüfung face-smile

Genau so siehts aus, einfach dran teilnehmen und gut is face-wink

Hast du auch schon die Lösungen für die Abschlussprüfung Sommer 2009 ? Gelächter

Greetz André
Member: fieserfisi
fieserfisi Mar 05, 2009 at 15:40:59 (UTC)
haha, hast du dir mal durchgelesen was ganz unten auf dem prüfungsbogen steht???
Da steht, das sowohl das veröffentlichen der Aufgaben als auch der Lösungen untersagt ist.

Auch für angehende Fisis steht: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. face-smile

Btw. Du solltest auch dazu schreiben das deine lösungen zum Teil fern der realität beheimatet sind.
Drücke dir aber dennoch die daumen das du zumindest 75% schaffst face-smile
Member: Alphavil
Alphavil Mar 05, 2009 at 16:14:39 (UTC)
Das nenn ich mal einen Handfesten Skandal 'Gelächter
Member: fieserfisi
fieserfisi Mar 05, 2009 at 16:20:01 (UTC)
na mir ists doch ketztendlich rille wer was postet.
ich wars ja nich^^
Member: LDFeyre
LDFeyre Mar 05, 2009 at 19:36:05 (UTC)
Nun bin auch ich mal drann

mein erster Blick sagt mir das du dir nicht nur bei den fragezeichen unsicher bist

[Quote]3.4 - A=80,00€
B=95,00€
C=200,00€
D=76,00€[/quote]

Ich schrieb die Prüfung ebenfalls gestern und tut mir leid das zu sagen aber lerne schreibtisch tests zu machen!!!

a) 80,00€
b) [b]90[/b],00€ (typ 4 bekommt 10% rabatt)
c) [b]180[/b],00€ (durch die fehlerhafte syntax wird der rabatt nicht zuückgesetzt)
d) 76€

dem folgend möchte ich anhängen das in der nächsten aufgabe die 3. Lösung richtig ist
"Die Anweißung "Rabatt :=0" muss inerhalb der Schleife (Pos 1) stehen
Member: Biber
Biber Mar 06, 2009 at 17:05:13 (UTC)
Nun is' aber gut mit den FISImatenten....

Ich will mal so sagen....

Wenn das hier ein Forum wäre, in dem jeder mal "seine" Antwort auf "Wir suchen Automarken mit 'O'" oder "Mit wieviel 'T' schreibt sich Tortenboden?" reinrufen kann, dann hätte dieses Forum sicherlich einen lustigeren Namen .... sowas wie wie "9Live.com" oder "Hartz4Gewinnt.de".

Das hier heißt aber "Administrator.de".

Und hier investieren einige, die schon ein paar Tage (und Nächte) im IT-Bereich unterwegs sind, einiges an (Frei-)Zeit, Erfahrung und Geduld, um Wissen weiterzugeben, Verständnisprobleme zu lösen oder auch einfach zu zeigen, dass in der kleinen übersichtlichen Welt des Administratortums nun auch nur mit Wasser gekocht wird und nicht alles, was aus mehrsilbigen US-englischen Sprechblasen besteht auch komplex ist.

Deshalb meine Bitte:
Wenn es wirklich Verständnisprobleme gibt bei einzelnen Fragen oder dieses Euch in der Prüfung abverlangte Wissen nicht brauchbar (genug) vermittelt wird....
> dann fragt hier.

Wenn es auf ein Niveau abgleitet wie "ich hab bei Frage 5 Antwort a) und c) angekreuzt - was habt ihr?"
---> dann geht in einen Chat oder eine Eisdiele.

Bin ich verstanden worden?

Grüße
Biber
Member: WissenWasPhaseIst
WissenWasPhaseIst Mar 06, 2009 at 22:26:21 (UTC)
Naja ich behaupte jetzt mal, wenn ich richtig lese steht da Z>=2 und 4 ist größer als 2 oder? der geht erst gernet in die 2. Abfrage und somit wird alles mit 5% berechnet verbessere mich wenn ich falsch liege

deswegen musst ja die Aufgabe 3.5 absteigend sortiert werden das der erst den größten Zustand abfragt und dann sagt: zb bei z=2:

Z>=5 nein weiter zu
Z>=4 nein weiter zu
Z>=2 ja nehme 5%

und in dem jetzigem Beispiel ist es ja andersrum z=4

Z>=2 ja nehme 5%
und
Z>=4 geht er erst gar net rein
Member: spacyfreak
spacyfreak Mar 10, 2009 at 06:01:14 (UTC)
Zitat von @Biber:
"--- andererseits... es ist ja keine
Musterlösung, sondern eher ein "so habe ich geraten"
und passt von daher gerade noch so eben unter den äußersten
Saum des weiten Mantels der freien Meinungsäußerung..."

Muhaha... der Biber hätte Lyriker werden sollen!
Das ist ja mit an Wahrscheinlich grenzender Sicherheit Prosa!