Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zyklischer Neustart nach Windows-Update

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: nic-moe

nic-moe (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2013 um 10:49 Uhr, 2630 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Miteinander,

habe ein mittelgroßes Problems seit letzter Nacht. Unser Server, Windows Server 2008 R2 konfiguriert als Fileserver mit Sharepoint, startet seit heute Nacht immer wieder neu. Sprich er fährt hoch und irgendwann startet er einfach neu. Am Anfang kam immernoch die Meldung dass der Computer konfiguriert wird und dann startete er auf einmal neu und das Spiel begann von vorn. Ich bin dann in die Reperaturkonsole und habe in der Registry den normalen start aktiviert. Jetzt startet der Rechner und es kommt der Anmeldebildschirm. Man kann auch sein Passwort eingeben, aber irgendwann während des logins startet er einfach neu.

Irgendwie sieht es für mich aus, als ob irgend ein Dienst den Neustart initiiert. Komischer weise besteht aber genau das gleiche Verhalten im Abgesicherten Modus.

Ich habe mir in der Reperaturkonsole mal die Eventlogs des Servers abgezogen und folgende Updates wurden heute Nacht installiert:

- Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 10 unter Windows Server 2008 R2 Service Pack 1 für x64-basierte Systeme (KB2862772)
- Sicherheitsupdate für Windows Server 2008 R2 x64 Edition (KB2859537)
- Sicherheitsupdate für Windows Server 2008 R2 x64 Edition (KB2868623)
- Sicherheitsupdate für Windows Server 2008 R2 x64 Edition (KB2861855)
- Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64 - August 2013 (KB890830)
- Update für Windows Server 2008 R2 x64 Edition (KB2863058)
- Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework 4.5 unter Windows 7, Vista, Windows Server 2008 und Windows Server 2008 R2 für x64 (KB2840642)
- Sicherheitsupdate für Windows Server 2008 R2 x64 Edition (KB2862966)
- Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework 3.5.1 unter Windows 7 und Windows Server 2008 R2 SP1 für x64-basierte Systeme (KB2844286)
- Sicherheitsupdate für Windows Server 2008 R2 x64 Edition (KB2849470)

Dann noch folgender Eintrag im Eventlog, welcher wahrscheinlich für die Neustarts verantwortlich ist:

Von der Energieverwaltung des Kernels wurde ein Herunterfahrvorgang initiiert.

Hat jemand eine Idee was ich noch schauen kann?

Mitglied: Lochkartenstanzer
14.08.2013 um 11:10 Uhr
Zitat von nic-moe:
Hat jemand eine Idee was ich noch schauen kann?

mal automatischen Neustart bei Bluescreen deaktivieren udn im eventlog schauen, ob da was drinsteht wegen exceptions.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: 112778
14.08.2013, aktualisiert um 11:18 Uhr
Einen Versuch ist es wert. Aber ob das deswegen
von der Energieverwaltung des Kernels wurde ein Herunterfahrvorgang initiiert.
auch funktionieren wird?

Es gab gestern ein Kernelupdate, vielleicht mal über die Reparaturkonsole dieses Update deinstallieren?
Bitte warten ..
Mitglied: nic-moe
14.08.2013 um 11:40 Uhr
Hallo,

wie kann ich denn das Update über die Reperaturkonsole deinstallieren? Ich kenne die Methode mit $NTUninstall, aber die gibt es IHMO bei WIndows 2008 nicht mehr?
Bitte warten ..
Mitglied: 112778
14.08.2013, aktualisiert um 13:46 Uhr
Versuch's mal so wie im KB-Artikel beschrieben > Lösung Option 3, aber natürlich mit der richtigen KB-Artikelnummer

http://support.microsoft.com/kb/2839011/de
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows-Update für Secure-Boot-Fehler macht BIOS-Updates erforderlich (2)

Link von Penny.Cilin zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Wsus: Windows Update Fehler 800B0100 an 2 Win7-Clients (3)

Frage von Knorkator zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
gelöst Vermeintliches Win10 Upgrade blockiert Windows Update usw (8)

Frage von dco333 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (14)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...