Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zywall 35 nicht mehr erreichbar

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: nonag

nonag (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2009, aktualisiert 13:35 Uhr, 5350 Aufrufe, 3 Kommentare

Zywall 35 nach Konfiguration nicht mehr per Browser/Ping erreichbar, VPN geht aber

Hallo,

wir haben eine Zywall 35 im Einsatz, über welche ein VPN zu unserer Druckerei aufgebaut wird. Nach der Umkonfiguration anderer nicht aktiven VPN-Verbindung ist die Zywall plötzlich nicht mehr per Browser bzw ping erreichbar, seltsamerweise steht die VPN Verbindung aber noch, auch nach einem Neustart der Zywall wird das VPN aufgebaut.

Einen Factory-Reset will ich vermeiden, da ich mir nicht sicher bin, ob alle Konfigurationsdaten vorhanden sind. Weiss jemand von euch, wie ich die Zywall nun konfigurieren bzw. erreichen kann? An den Netzwerk-/IP-Einstellungen wurde definitiv nichts geändert.

Grüße
Alexander
Mitglied: Arch-Stanton
16.01.2009 um 17:11 Uhr
versuche doch mal per telnet zuzugreifen, dann kannst Du die Daten sichern. Die zywall hat eine nette Konfigurationsoberfläche, so wie alle Zyxelgeräte.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: nonag
19.01.2009 um 11:40 Uhr
Hallo,

danke für den TIpp, aber da die Zywall auf der eingestellten IP Adresse nicht mehr erreichbar ist, funktioniert auch kein telnet.
Bitte warten ..
Mitglied: nasenbohrer
21.01.2009 um 14:34 Uhr
Hallo,

und was passiert wenn du über den RS-232 Konsolenanschluss dran gehst?

Nasenbohrer
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (19)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (14)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (13)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...