Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke Router & Routing

Zywall 35 nicht mehr erreichbar

Mitglied: nonag

nonag (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2009, aktualisiert 13:35 Uhr, 5403 Aufrufe, 3 Kommentare

Zywall 35 nach Konfiguration nicht mehr per Browser/Ping erreichbar, VPN geht aber

Hallo,

wir haben eine Zywall 35 im Einsatz, über welche ein VPN zu unserer Druckerei aufgebaut wird. Nach der Umkonfiguration anderer nicht aktiven VPN-Verbindung ist die Zywall plötzlich nicht mehr per Browser bzw ping erreichbar, seltsamerweise steht die VPN Verbindung aber noch, auch nach einem Neustart der Zywall wird das VPN aufgebaut.

Einen Factory-Reset will ich vermeiden, da ich mir nicht sicher bin, ob alle Konfigurationsdaten vorhanden sind. Weiss jemand von euch, wie ich die Zywall nun konfigurieren bzw. erreichen kann? An den Netzwerk-/IP-Einstellungen wurde definitiv nichts geändert.

Grüße
Alexander
Mitglied: Arch-Stanton
16.01.2009 um 17:11 Uhr
versuche doch mal per telnet zuzugreifen, dann kannst Du die Daten sichern. Die zywall hat eine nette Konfigurationsoberfläche, so wie alle Zyxelgeräte.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: nonag
19.01.2009 um 11:40 Uhr
Hallo,

danke für den TIpp, aber da die Zywall auf der eingestellten IP Adresse nicht mehr erreichbar ist, funktioniert auch kein telnet.
Bitte warten ..
Mitglied: nasenbohrer
21.01.2009 um 14:34 Uhr
Hallo,

und was passiert wenn du über den RS-232 Konsolenanschluss dran gehst?

Nasenbohrer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Hilfe bei Zywall 35 Konfiguration benötigt
gelöst Frage von SIPSIPFirewall7 Kommentare

Hallo zusammen Ich bräuchte ein wenig Hilfe mit meiner Zyxel Zywall 35. Diese kommt zum Einsatz für eine DMZ ...

Firewall
Zywall 110 einzelne websites nicht erreichbar
gelöst Frage von retodellatorreFirewall7 Kommentare

hallo zusammen wir haben in unserer firma 3 standorte mit gleicher konfiguration: wan - zywall 110 - lokales netzwerk ...

Windows Server
Virtualisierung von 35 Usern + Applicationsserver
Frage von bf-7a7u7Windows Server10 Kommentare

Hallo Zusammen ich stehe aufm Schlauch. Bin zu unqualifiziert aber muss für eine Lösung im Unternehmen sorgen! Ich habe ...

Firewall
VPN mit Zywall 5 und Android
gelöst Frage von daragusFirewall5 Kommentare

Guten Tag, ich habe mir vor kurzem eine Zywall 5 über eBay zugelegt. Der Hauptsinn davon war, eine DMZ ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...