simonsway

Zywall 5 Bandbreite erhöhen mit 3G Karte

Leider nur 2 Mbit down und 500 Kb upload.

Hallo Alle zusammen

Wir sind gerade daran ein neues Office zu eröffnen.
Leider auf Grund der Leitungslänge sind bei uns per DSL nicht mehr als 2 Mbit Up und 500 Kb down möglich.
Wir haben bald eine Zywall 5 im Einsatzt, ich wollte fragen ob jemand weiß ob es per Bandwith Managemenr möglich ist die Bandbreite so zu erhöhen.
Wenn ja ist es auch möglich zum einstellen das er das 3G Gerät erst in Anspruch nimmt, wenn beim WAN1 Port die Grenze erreicht ist?

Liebe Grüße freue mich schon auf die Antwort.

Member: aqui
aqui Sep 09, 2009 at 22:03:26 (UTC)
Wenn das ein Load Balancing Router wie z.B. der Draytek_2910 ist funktioniert das problemlos. Jedenfalls der Draytek kann sowas...vermutlich die Zywall auch sofern sie einen ähnlichen Featureset hat !
Das Handbuch der Zywall kann man runterladen...Ein Blick darein ob sie es kann, kann ja nicht schaden face-wink