Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zywall 5 VPN Konfiguration mit Zywall Remote Security Client

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: thomasjay

thomasjay (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2007, aktualisiert 22.02.2007, 9515 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Tag zusammen,

wir möchten gerne zwei externe Mitarbeiter an unsere Zywall 5 via VPN anbinden. Dazu habe ich mir 2 "Zywall Remote Security Clients" gekauft.

Leider kann ich mit der Anleitung von Zywall nicht viel anfangen! Hat jemand Erfahrung, oder kann mir mitteilen, welche Einstellungen ich treffen muss, damit es funktioniert.

Vielen Dank

Thomas Jay
Mitglied: hagma
05.02.2007 um 18:28 Uhr
Versuch doch mal diesen Link:

http://www.zyxel.ch/knowledgebase.cfm?action=detail&lang=d&id=1 ...

Im PDF ist die Konfiguration recht gut beschrieben.

Gruss

hagma
Bitte warten ..
Mitglied: thomasjay
12.02.2007 um 12:28 Uhr
Hallo Hagma,

danke für die Information!

Leider habe ich immer noch keine Verbindung zur Zywall.

Wir haben keine Standleitung, sondern nutzen eine DSL-Verbindung. Wir haben uns bei WWW.DynDNS.ORG angemeldet und wollen die Verbindung über DNS herstellen.

Gruß

T.J
Bitte warten ..
Mitglied: thomasjay
13.02.2007 um 18:50 Uhr
Hallo Hagma,

habe jetzt die VPN Verbindung stehen...!

Leider kann ich keine Rechner im Netzwerk sehen, alle sind aber mit PING erreichbar.
Das gleiche gilt für Netzwerkfreigaben (Ordner, Drucker etc.).

Wir haben eine 2003 Serverumgebung.

Falls Du noch so eine gute Idee hast, wäre ich Dir sehr dankbar.

Gruß

Thomas Jay
Bitte warten ..
Mitglied: hagma
13.02.2007 um 19:23 Uhr
Hallo Thomas

Sind die externen PC in der Domaine des Servers? Ich musste bei mir diese zuerst
einmal lokal am Server anmelden, sodass das Server Profil erstellt wurde. Danach konnte ich auch die ganzen Serverlaufwerke und PC verbinden.

Wenn der PC nicht in der Domaine ist, gibt es vermutlich Berechtigungsprobleme.

Viele Grüsse

Mario Hagmann
Bitte warten ..
Mitglied: thomasjay
16.02.2007 um 11:28 Uhr
Hallo Mario,

das sind alles externe PC´s die aber vorher in der Domäne registriert wurden sind. Die Benutzer wurden ebenfalls hinterlegt.
Bitte warten ..
Mitglied: thomasjay
22.02.2007 um 11:53 Uhr
Hallo Mario,

ich habe ein VPN Verbindungsproblem mit einem Speedport 700W.

Hast Du eine Idee voran es leigen könnte?

Gruß

Thomas Jay
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Site to Site VPN (Kein Zugriff von Client auf Remote Server) (3)

Frage von subsee zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Client VPN Zugriff auf Remote Subnet (2)

Frage von niklas.kasper zum Thema Netzwerke ...

Netzwerkprotokolle
VPN über Client-Software geht nur im Heimnetzwerk aber im Büro leider nicht (6)

Frage von basti76nie zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
IPSEC VPN mit pfSense und Lancom - keine verbindung wenn Client offline (7)

Frage von DanyCode zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...