Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zyxel G-570S als Repeater verwenden! Was muss beachtet werden?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Webdoktor

Webdoktor (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2008, aktualisiert 25.03.2008, 11916 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe eine kleine Frage, zwar nutze ich ein Wireless Acceess Point von Linksys. Leider ist das Signal etwas
zu schwach bis in mein Büro. Nun habe ich mir ein Zyxel G-570S gekauft um das Signal zu verstärken. In den
Konfigurationen des Zyxel sehe ich, dass ich diesen als AP + Repeater verwenden kann.

Wenn ich diese Option anwähle muss ich die Mac-Adresse von meinem Linksys angeben was ich auch gemacht
habe. Leider funktioniert es nicht d.h. wenn ich mich nun mit dem neuen Zyxel verbinde komme ich nicht ins
Internet (da ja nur das Linksys mit dem Internet verbunden ist) was also heisst, das Zyxel komuniziert nicht mit
dem Linksys. Was muss ich sonst noch machen? Ist es überhaupt möglich mit zwei verschiednen Herstelller sowas
zu machen oder muss man identische Router haben?

Danke für Eure Hilfe!

Gruss Marco
Mitglied: 63166
24.03.2008 um 15:40 Uhr
sers marco,

du musst bei dem Linksys unter WDS (Repeater) die MAC des Zyxel eingeben. Die einstellungen am Zyxel kannst du behalten, du musst halt noch DNS+Gateway konfigurieren, wenn du keinen DHCP hast.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Webdoktor
24.03.2008 um 20:35 Uhr
Hallo zocker

Zuerst mal danke für Deine prompte Antwort. Nun d.h. ich muss gar nichts am neuen Zyxel machen sondern nur am Linksys die MAC Adresse eintragen?

Ich habe bei meinem Linksys WRT54G leider kein WDS gefunden! Das mit DNS und Gateway ist mir dann klar. Falls ich ein DHCP habe wird dies dann auch übermittelt d.h. wenn ich mich dann mit dem Zyxel verbinde und der DHCP aber auf der anderer Seite ist also beim Linksys wird das dann übermittelt?!

Gruss Marco
Bitte warten ..
Mitglied: 63166
24.03.2008 um 21:28 Uhr
hast du auf dem Linksys DD-WRT? Falls nicht würde ich es draufladen. (www.dd-wrt) Das ist echt eine Super Firmware und bietet sehr viele einstellugnsmöglichkeiten.

wenn du die dd-wrt firmware am laufen hast musst du einen WDS AP Festlegen (da würde ich den Linksys empfehlen), wichtig: DU MUSST DIE WEP VERSCHLÜSSLUNG VERWENDEN!. danach einfach beim zyxel die mac vom Linksys neu eintragen und dann müsste es problemlos funktionieren.

DHCP funktioniert, der server wird automatisch durch das WSD system weitergeleitet. dh. du brauchst keinen zweiten DHCP am zyxel einrichten

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Webdoktor
24.03.2008 um 21:34 Uhr
Hallo Zocker

nochmals danke für Deine kompetenten Antworten.
Nun ich kenne das DD-WRT nicht? Was genau ist das, ist das einfach ein Firmware-Update?
Falls ja wie spiele ich das auf meinen Router resp. wo finde ich das? Du hast nur geschrieben
(www.dd-wrt) weiss nicht genau was ich mit dem anfangen soll

Also dann lade ich diese Firmeware auf meinen Linksys Router und dann kann ich dort diese WDS AP Festlegen d.h. ich wähel dort Linksys aus? Eine WEP Verschlüsselung habe ich und auch die SSID heisst bei beiden AP gleich denke das muss so sein oder?

Na, muss ich die MAC Adresse nun beim Zyxel oder beim Linksys eintragen?

Freue ich auf Dein Feedback.

Marco
Bitte warten ..
Mitglied: 63166
25.03.2008 um 19:21 Uhr
ja genau.
auf dd-wrt kannst du eine alternative firmware für den linksys unter download herunterladen. die lädsts du dann einfach unter firmwareupdate auf den linksys.

viel spaß beim probiern

gruss
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
gelöst Empfehlung günstiges ADSL2+ nur Modem (10)

Frage von TimMayer zum Thema Router & Routing ...

Server-Hardware
Lenovo Server System X 3650 M5 Festplatten (9)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...