naucho

ZyXel NBG-510S

Schönen Guten Tag,

ich habe ein Einstellungsproblem mit dem ZyXel NBG-510S.

Habe mich an die Anleitung gehalten , die ihr hier findet :

http://www.stegcomputer.ch/prodspics/zyxel/510s/quickinstall.pdf

Beim Modus habe ich PPoE gewählt und meine Benutzerdaten vom Internetanbieter eingegeben.

Jedoch wenn ich nach der Installation meinen Browser starte und auf z.B www.google.de gehen möchte , verweist er immer wieder auf das Webinterface des Routers.

Dazu habe ich noch die statische IP vom meinem ISP angegeben und deren DNS Server , jedoch immernoch das gleiche Problem.

Wäre sehr nett wenn ihr Anregungen habt , wie ich nun mit dem Router ordentlich durch das Web surfen kann.

Danke schon einmal im Voraus!

Gruß Naucho

Member: madlj
madlj Mar 18, 2008 at 12:14:28 (UTC)
Oh man immer diese einfachen Zyxel Router *g*...

Hast du das mit den setup wizard gemacht oder mit advanced?

Logge dich mal auf dem router ein und gehe in die advanced settings...

Wird Dir da alles nötige zur WAN Schnittstelle angezeigt?
Member: Naucho
Naucho Mar 18, 2008 at 13:05:35 (UTC)
Hallo madlj!

Ich habe die Einstellungen im Setup Wizard gemacht.

Wenn ich in Advanced Settings gehe , wird mit bei WAN quasi mein PPoE Anschluss angezeigt.

Ich kann da ja auch noch die Ip static etc eingeben....
Member: madlj
madlj Mar 18, 2008 at 13:12:19 (UTC)
Static wird dir soweit nichts bringen, da du bestimmt keine feste IP von deinem Provider bekommen hast....

Deine Zugangsdaten trägst du da ganz normal ein, wie Du sie vom Provider bekommen hast... Das Feld für den Namen des Providers kannst du leer lassen....
Member: Naucho
Naucho Mar 18, 2008 at 13:40:00 (UTC)
Habe ich Benutzernamen und Passwort , jedoch wenn ich eine Internetseite eingebe im Browser werde ich immer auf das Web Interface des Routers verwiesen.
Member: madlj
madlj Mar 18, 2008 at 13:41:59 (UTC)
Wie hast du denn deine Einstellungen am PC gemacht?

Steht der bei den IP Einstellungen auf DHCP? Bekommt der eine ordentliche IP vom Router?

Ist dort DHCP eingeschaltet?
Member: Naucho
Naucho Mar 18, 2008 at 14:01:37 (UTC)
Ich beziehe über DHCP meine IP Adresse.

Ich bekomme die 192.168.16.33 zugewiesen vom Router , die Router IP ist 192.168.16.2

DHCP ist dort eingeschaltet , jedoch wie gesagt immernoch das gleiche Problem!
Member: madlj
madlj Mar 18, 2008 at 14:07:45 (UTC)
OK. Alles soweit schon mal ok....

Was sagt der Status des Routers denn zur DSL Connection? Ist die als OK angezeigt?
Member: Naucho
Naucho Mar 18, 2008 at 14:17:36 (UTC)
Wo wird diese denn angezeigt , in den advanced settings?
Member: madlj
madlj Mar 18, 2008 at 15:03:31 (UTC)
Auf dem Teil müsste eine LED sein und wenn man die Advanced Settings angeschaltet hat, dann müsste es einen Punkt Status geben
Member: Naucho
Naucho Mar 18, 2008 at 15:47:02 (UTC)
Okay , ich werde dies morgen noch einmal alles überprüfen.

Ich habe nun Feierabend , ich melde mich morgen dann nochmal hier!

Danke für deine Hilfe bis hier hin!

Gruß

Naucho