Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke

ZyXel NBG-510S

Mitglied: Naucho

Naucho (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2008, aktualisiert 16:47 Uhr, 4371 Aufrufe, 10 Kommentare

Schönen Guten Tag,

ich habe ein Einstellungsproblem mit dem ZyXel NBG-510S.

Habe mich an die Anleitung gehalten , die ihr hier findet :

http://www.stegcomputer.ch/prodspics/zyxel/510s/quickinstall.pdf

Beim Modus habe ich PPoE gewählt und meine Benutzerdaten vom Internetanbieter eingegeben.

Jedoch wenn ich nach der Installation meinen Browser starte und auf z.B www.google.de gehen möchte , verweist er immer wieder auf das Webinterface des Routers.

Dazu habe ich noch die statische IP vom meinem ISP angegeben und deren DNS Server , jedoch immernoch das gleiche Problem.



Wäre sehr nett wenn ihr Anregungen habt , wie ich nun mit dem Router ordentlich durch das Web surfen kann.


Danke schon einmal im Voraus!


Gruß Naucho
Mitglied: madlj
18.03.2008 um 13:14 Uhr
Oh man immer diese einfachen Zyxel Router *g*...

Hast du das mit den setup wizard gemacht oder mit advanced?

Logge dich mal auf dem router ein und gehe in die advanced settings...

Wird Dir da alles nötige zur WAN Schnittstelle angezeigt?
Bitte warten ..
Mitglied: Naucho
18.03.2008 um 14:05 Uhr
Hallo madlj!

Ich habe die Einstellungen im Setup Wizard gemacht.

Wenn ich in Advanced Settings gehe , wird mit bei WAN quasi mein PPoE Anschluss angezeigt.

Ich kann da ja auch noch die Ip static etc eingeben....
Bitte warten ..
Mitglied: madlj
18.03.2008 um 14:12 Uhr
Static wird dir soweit nichts bringen, da du bestimmt keine feste IP von deinem Provider bekommen hast....

Deine Zugangsdaten trägst du da ganz normal ein, wie Du sie vom Provider bekommen hast... Das Feld für den Namen des Providers kannst du leer lassen....
Bitte warten ..
Mitglied: Naucho
18.03.2008 um 14:40 Uhr
Habe ich Benutzernamen und Passwort , jedoch wenn ich eine Internetseite eingebe im Browser werde ich immer auf das Web Interface des Routers verwiesen.
Bitte warten ..
Mitglied: madlj
18.03.2008 um 14:41 Uhr
Wie hast du denn deine Einstellungen am PC gemacht?

Steht der bei den IP Einstellungen auf DHCP? Bekommt der eine ordentliche IP vom Router?

Ist dort DHCP eingeschaltet?
Bitte warten ..
Mitglied: Naucho
18.03.2008 um 15:01 Uhr
Ich beziehe über DHCP meine IP Adresse.

Ich bekomme die 192.168.16.33 zugewiesen vom Router , die Router IP ist 192.168.16.2

DHCP ist dort eingeschaltet , jedoch wie gesagt immernoch das gleiche Problem!
Bitte warten ..
Mitglied: madlj
18.03.2008 um 15:07 Uhr
OK. Alles soweit schon mal ok....

Was sagt der Status des Routers denn zur DSL Connection? Ist die als OK angezeigt?
Bitte warten ..
Mitglied: Naucho
18.03.2008 um 15:17 Uhr
Wo wird diese denn angezeigt , in den advanced settings?
Bitte warten ..
Mitglied: madlj
18.03.2008 um 16:03 Uhr
Auf dem Teil müsste eine LED sein und wenn man die Advanced Settings angeschaltet hat, dann müsste es einen Punkt Status geben
Bitte warten ..
Mitglied: Naucho
18.03.2008 um 16:47 Uhr
Okay , ich werde dies morgen noch einmal alles überprüfen.

Ich habe nun Feierabend , ich melde mich morgen dann nochmal hier!

Danke für deine Hilfe bis hier hin!

Gruß

Naucho
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Zyxel NBG 419 als Gast WLAN im Firmennetzwerk?
gelöst Frage von grillinator95Router & Routing4 Kommentare

Wie kann ich den Router Zyxel 419NBG am besten als Gast WLAN konfigurieren, sodass ich das Netz (Gast) vom ...

LAN, WAN, Wireless
ZyXEL Probleme
Frage von GurkenglasLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

asdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdasdv

LAN, WAN, Wireless
WLAN Roaming mit ZyXEL
Frage von TomJonesLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen, ist ein aktives WLAN Roaming mit dem ZyXEL NXC2500 Controller sowie den NWA3160-N AP möglich? Ich finde ...

LAN, WAN, Wireless
Zyxel UAG2100 und NWA1123 Frage
gelöst Frage von Blaubaer59LAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo, hat jemand obige Konstellation schon in Betrieb genommen? Meine Frage hierzu ist, ob diese miteinander kompatibel sind. D.h. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...