Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ZyXEL Nps 520 firmware gelöscht

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Schnudi

Schnudi (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2010, aktualisiert 05.12.2010, 4695 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen
Ich habe ein ZyXEL NPS 520 Printserver. Nun ging da glaub was schief bei einem Firmware update, so dass meines erachtens die Firmware nun gelöscht ist.
Ich erreiche den Printserver nicht mehr, weder übers Webinterface noch per Ping anfrage.
Auf der Front leuchtet nur noch das LAN LED. Das Ready und Status LED bleibt dunkel.
Ist es nun möglich die Firmware anhand der MAC adresse auf den Printserver zu laden, um ihn anschliessend wiede nutzen zu können?

Besten dank für eure Hilfe

Gruss
schnudi
Mitglied: aqui
20.11.2010 um 17:18 Uhr
Da hast du vermutlich sehr wenig Chancen, da das ein embedded Device ist. Ohne Bastelei wird das oft nix. Die einzige Möglichkeit die du hast:
  • Einschalten und RESET Knopf für 10 Sekunden gedrückt halten.
  • Loslassen und Stromversorung trennen
  • Wieder einschalten und hoffen das das Teil mit seinen Defaults noch hochkommt.
  • PC oder Laptop statisch in den LAN Einstellungen auf 192.168.1.100 mit Maske 255.255.255.0 und Gateway leer einstellen
  • Printserver mit einem Crosskabel mit dem PC/Laptop verbinden
  • Ping auf 192.168.1.100 um zu checken das IP ok, dann versuchen das Teil zu pingen. Die Default IP ist 192.168.1.6
  • Ggf. auf dem PC einen Wireshark Sniffer starten um zu sehen ob der NPS noch irgendwas im Netzwerk von sich gibt !
  • Wenn das alles fehlschlägt lautet die Diagnose vermutlich Exitus !!
Dann bleibt nur noch Einschicken, Entsorgen und/oder Neukauf !?
Bitte warten ..
Mitglied: Schnudi
26.11.2010 um 21:15 Uhr
Vielen dank für deine Infos!

Habe festgestellt, dass wenn ich den Printserver via crossover kabel an mein pc anschloss und anschliessend vor dem einschalten des Printserver die Resettaste drücke und diese halte, der Printserver über die alte IP wieder erreichbar ist.
Im Browser wurde lediglich ein Fenster angezeigt um ein Firmware hochzuladen. Als dies fertig war, konnte ich die Reset taste loslassen und er lief wieder einwand frei.
Die haben wohl eine art Not webinterface einprogrammiert, falls die Firmware mal weg ist...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
27.11.2010 um 11:55 Uhr
Alles wird gut...

Dann bitte auch:
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Firmware Update Cisco ASA 5505 (3)

Frage von JoeJoe zum Thema Switche und Hubs ...

Router & Routing
Site2Site VPN - Routing Sonicwall, Zyxel (8)

Frage von KMUlife zum Thema Router & Routing ...

Ubuntu
gelöst Webmin Root Benutzer gelöscht (4)

Frage von ClepToManix zum Thema Ubuntu ...

LAN, WAN, Wireless
Computerauthentifizierung im Enterprise-WLAN mit einem NPS-Server (11)

Frage von Philipp711 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (23)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (19)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...

Linux Netzwerk
DHCP IP-vergabe erst nach 1-2 Minuten (11)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...