maly

Zyxel Prestige660- HW 67 passwort vergessen

hallo,
wie im Titel habe ein Zyxel Prestige 660HW 67 und habe das passwort vergessen gibt es da ne möglichkeit das irgend wie wieder herzustellen bzw drankommen oder kann man den router auch in auslieferzustand reseten so das das orginale passwort erreichbar ist

mfg
Maly

Mitglied: Ultraschnecke
Ultraschnecke 16.12.2006 um 15:03:44 Uhr
Sollte eigentlich im Handbuch stehen, wie man einen Reset auf "Factory Defaults" durchführt. Sonst sollt google Dir auch weiter helfen können "P-660HW 67" und "reset" oder "factory defaults"...
Meist wird der Auslieferungszustand durch langes Drücken des Reset-Knopfes erreicht. Beim Kurzen googlen hab ich was von 7Sekunden gelesen (ohne Gewähr). Linksys will da 30Sekunden haben. Einfach mal ausprobieren!
Tipp: such Dir vorher die Daten die Du brauchst aus dem Netz (Standard-PW für den Router nach reset, ...). Eine Einwahl des Routers sollt nach dem Reset nicht mehr einfach so funktionieren, da die Providerdaten eingetragen sein müssen (aber die werden ja auch beim Reset gelöscht).

Gruß
Mitglied: maly
maly 16.12.2006 um 18:50:57 Uhr
hi

thx . werd es mal testen ob das geht , dann sag ich bescheid
Mitglied: helge166
helge166 16.12.2006 um 22:10:44 Uhr
Hallo, wie beschrieben hinten den Reset-Knopf drücken, anschließend auf 192.162.1.0 oder 192.168.1.1 (eines von beiden), Benutzername admin, Kennwort im Auslieferzustand von Arcor ist 1234.

Müsste funktionieren.

Viel Erfolg
Helge
Mitglied: maly
maly 30.12.2006 um 22:34:55 Uhr
hey

wollte mich bedanken es hat geklappt mit dem reset
Mitglied: helge166
helge166 02.07.2007 um 20:48:43 Uhr
Hallo xilef2,

das mit dem resetten ist ja nicht schwer. Ca. eine halbe Minute nach dem Knöpfchendrücken öffnest du bitte deinen Internetbrowser (IE-Explorer, Firefox o.ä.) und tippst oben, wo man die Zieladresse eingibt zu der man surfen will ein: http://192.162.1.0 oder 192.162.1.1
Bitte kein www. vorher eingeben! Dann landest du direkt im Login des Routers und meldest dich mit Benutzer admin und Passwor 1234 an. Nun bist du erst mal drin und kannst in Ruhe Passwort ändern, deine Zugangsdaten deines Providers eingeben und lossurfen. Bei Problemen bitte noch mal melden.
Viel Erfolg
Helge