chrisfah

Zyxel USG 20 Streaming Probleme

Hallo,

ich habe kürzlich von einer alten Zyxel Zywall auf die Zyxel USG 20 gewechselt.
Bisher hat alles bestens geklappt, jedoch seit dem Update der Firmware auf die aktuelle Version 3.30 (BDQ.5) habe ich Probleme mit Streaming. Dabei kommt es immer wieder zu Aussetzern, die es vorher bzw mit dem alten Router nicht gibt. Auch ein Speedtest vom Server meines Provider ( www.liwest.at/speedcheck.html ), ein Speedtest vom OOKLA, sowie andere Server von OOKLA, werden nach einiger Zeit abgebrochen wegen Timeout. man kann also davon ausgehen, dass die Verbindung zum Provider OK ist, und die Aussetzer vom Router kommen.

Bei diesen Speed-tests konnte ich beobachten, dass beim ersten Versuch die Geschwindigkeit während ca. 80% des tests auf Maximum gehalten wurde, und dann plötzlich kein transfer mehr stattgefunden hat, bis eben der Timeout kam.
Bei allen weiteren Versuchen, die kurz darauf stattgefunden haben, wurde bereits nach 15 - 20% der Datenmenge der transfer unterbrochen und getimeoutet.

Zum Router:
Zyxel USG 20, PC direkt verbunden
Weitgehende Standardkonfig,
kein VPN,
kein Contentfilter, kein sonstiger Hemmschuh,
Firewall aktiv, mit gleicher Einstellung wie vor dem Update der Firmware

Hat wer einen Tipp für mich????

Lg, Chris

Member: orcape
orcape Sep 18, 2014 at 06:14:09 (UTC)
Hi,
das Teil mal auf Werkseinstellungen gesetzt ?
Wenn das nicht hilft kannst Du nur mal eine Supportanfrage stellen.
Gruß orcape
Member: ChrisFah
ChrisFah Sep 21, 2014 at 10:44:46 (UTC)
Hi, ja ich Hans bereits mit Werkeinstellung probiert. Problem besteht immer noch.
Lg Chris