Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zyxel WLAN Router

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: christian1973

christian1973 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2010 um 16:56 Uhr, 3093 Aufrufe, 8 Kommentare

Wenn ich 192.168.1.1 auf mein Router zugreiffen möchte, geht es auf einmal nicht?

Hallo zusammen, hab ne frage. Wenn ich 192.168.1.1 auf mein Router zugreiffen möchte, geht es auf einmal nicht? Das heisst es geht gerade die google seite auf mit vielen einträge zur 192.168.1.1. Das komische ist hat ja immer funktioniert, und auf einmal geht es nicht. Router ist mit dem Kabel verbunden auf dem Switch sowie auch die clients. Was kann ich dagegen tun damit ich wieder auf mein Router zugreiffen kann? Abgesehen vom Reseten. Vielen Danke
Mitglied: Chopper86
19.07.2010 um 17:24 Uhr
Hallo,

ich würde sagen das es wenig mit dem Router zu tun hat sonder mehr mit deinem Browser da er dich Automatisch zu Google weiterleitet.
Denn währe der Router unter deiner angegebenen Adresse nicht erreichbar würdest du im Normalfall eine Fehlermeldung bekommen das
die Webseite nicht verfügbar ist.

Beim IE8 hat man die Möglichkeit google bzw andere Suchanbieter in die Adressbar zu integrieren.

Versuche mal deinen Router mit der Adresse an zu Pingen.
Wenn das funktionert gibt die Adresse vom Router mit "http://192"...... " an anstatt nur "192.168....."


Hoffe das ich weiterhefen konte!
Bitte warten ..
Mitglied: christian1973
19.07.2010 um 17:31 Uhr
Hallo Chopper86

mit ping erhalte ich auch die antwort von 192.168.1.1. Ist einfach komisch das ganze, da es ging ja immer. Und auf einmal geht nur die google suchseite auf. Verlauf etc wurde auch bereinigt, jedoch ohne erfolg. Soll ich mal mit einen anderen Browser probieren?
Bitte warten ..
Mitglied: Chopper86
19.07.2010 um 17:35 Uhr
Zitat von christian1973:
Soll ich mal mit einen anderen Browser probieren?

ja natürlich

Was du noch machen könntest währe alle Google Addons für die ganzen Browser zu löschen oder zu deaktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: christian1973
19.07.2010 um 17:38 Uhr
na gut werde es machen heute abend, werde bescheid geben. Danke noch für die Antwort.
Bitte warten ..
Mitglied: Friemler
19.07.2010 um 21:01 Uhr
Hallo christian1973,

Zitat von christian1973:
Das heisst es geht gerade die google seite auf mit vielen einträge zur 192.168.1.1

Du hast ja wohl nicht 192.168.1.1 ins Google-Suchfeld eingegeben?

Gruß
Friemler
Bitte warten ..
Mitglied: Chopper86
19.07.2010 um 21:25 Uhr
Hallo Friemler

Zitat von Friemler:

Du hast ja wohl nicht 192.168.1.1 ins Google-Suchfeld eingegeben?


Ich denke das wird er wohl nicht gemacht habe.
Aber zu deiner Information mit den aktuelsten Updates von IE8 bzw anderen Browsern muss man nicht mehr das Suchwort in die entsprechende Toolbar oder in das entsprechende Suchfeld vom jeweiligen Anbiter eingeben sondern man gibt es ganz einfach in die Adressleiste ein und die Seite des Suchanbieters geht automatisch auf.

Also wenn er 192.168.1.1 in die Adressleiste eingibt, erkennt es der Broweser bzw das Addon eher als Suchwort anstatt einer Webadresse.
Also denke ich das er mit " http://192.168.1.1 " ein anderes Ergebniss haben wird.

Finde ich persöhnlich unnötig und störend.

Nicht falsch verstehen war nur zur Information.

MfG Chopper86
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
19.07.2010 um 22:56 Uhr
Hi !

Zitat von Chopper86:
Was du noch machen könntest währe alle Google Addons für die ganzen Browser zu löschen oder zu deaktivieren.

[ot]
Wäre wäre ohne h schöner... :-P

Nicht falsch verstehen war nur zur Information.

dito. :-P
[/ot]

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: christian1973
20.07.2010 um 13:43 Uhr
Hallo zusammen, habe oper browser zusätzlich installiert und danach die adresse des router eingegeben, wobei ohne erfolg. Habe danach der Router kurz resetet. Und jetzt funktioniert es ohne probleme wieder. Ist ganz komisch das es auf einmal nicht ging. Aber danke allen für eure tipps.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN Roaming mit ZyXEL
Frage von TomJonesLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen, ist ein aktives WLAN Roaming mit dem ZyXEL NXC2500 Controller sowie den NWA3160-N AP möglich? Ich finde ...

Windows Netzwerk
ZyXEL SBG3500 Kein Netzwerkzugriff über Wlan
Frage von rCSa1234Windows Netzwerk2 Kommentare

Hi, in meiner Umgebung verusche ich zur Zeit den o.g. Router zu integrieren. Über die LAN-Ports des Routers besteht ...

Router & Routing
Zyxel DSL-Router - VPN einrichten
Frage von adm999Router & Routing9 Kommentare

Guten Abend, ich würde gerne auf einem Zyxel DSL-Router (VMG3312) eine VPN (IPSEC) erstellen und von aussen drauf zu ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN-Router-Für ein eigenständiges WLAN
gelöst Frage von JemanderLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo Überlegte gerade gibt es einen WLAN-Router der zwischen 2 WLANs Routet? Die Situation: Kunde/Bekannter bekommt Internetzugang nur über ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 15 StundenMikroTik RouterOS6 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 15 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 18 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 23 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Festplatten, SSD, Raid
USB Stick recovery
Frage von petereFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo, ich habe einen defekten USB-Stick, der nicht mehr lesbar ist. Er wird in WIN als unbekanntes Volume mit ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...